Brauch mal eure schlauen köpfe zwecks rückfahrkamera

  • #1

    hallo leute...


    ich hab demnächst vor mir eine rückfahrkamera in meinem omega zu installieren .......OMEGA B CARAVAN


    hat es von euch schonmal einer eingebaut oder kann mir ratschläge geben wo ich die kamera einarbeite oder befestige? ?(
    in der schürze wäre ne möglichkeit aber nich so das wahre und schicke muss man ja auch nich gleich sehen oder? ;)
    könnt ihr mir da helfen`? :rolleyes:

  • #2

    Hier gibts einen,der hat seinen Heckwischer abgebaut und die Kamera dann in das loch was in der blende ist eingebaut :D

  • #4

    Hallo,


    Ich spiele auch schon einige Zeit mit diesem Gedanken.
    Da ich einen carpc im Omi habe, werde ich es sehr wahrscheinlich auch machen.


    Mein Gedanke ist die Kamera an Stelle des Opel Emblems von der Heckklappe zu montieren.
    Dieses Emblem ist mir letztlich beim Hochdruck waschen weg geflogen, so musste ich eine Alternative finden.


    Diese habe ich in Form eines Cadillac Emblem gefunden, das findet man nur in den USA, aber für ganz wenig Geld.
    Das hat den selben Durchmesser als das Opel Emblem und zusätzlich ein Loch für das Schloss, was ja beim Omi nicht der Fall ist.
    So werde ich mir eine Kamera in dieses Loch montieren und alles schaut schön und sauber aus.


    Problematisch kann es aber werden je nach dem wie viel Platz hinter dem Emblem eigentlich ist.
    Ich muss ein 25 mm großes Loch durchs Blech bohren damit die Kamera rein passt, dass könnte Schwierigkeiten verursachen.


    Ein weiteres Problem wird von dem Schmutz kommen der ständig an der Heckklappe hoch kommt. Du wirst ja schon bemerkt haben dass es unmöglich ist die Heckklappe sauber zu halten am Caravan, so wird jedes Kamera Objektiv an dieser Stelle schnell schmutzig werden.


    Aber so plane ich es erstmal.
    Das Cadillac Emblem habe ich schon, jetzt suche ich noch eine passende Rückfahrkamera.


    Gruß,
    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #5

    die idee is nich schlecht mit dem emblam....aber das mit dem aus dem ammiland bestellen is mir auch iwi zu anstrenged :rolleyes:


    ansonsten habe ich überlegt da ich mir ja dann auch gleich eine distanzkamera mit richtlinienholen werde...kann ich ja die kamera eigenlich auch minimal unter der stoßstange setzen.....so wird sie zumindestens nichtmehr gesehen......schmutz wird natürlich drauf kommen ....das bleibt nicht aus muss mir nurnoch iwi überlegen wo.....bei diesem komischen nissan primera der das ja schon als standart drinne hat ist die kamera direkt neben dem hecklappenschloss eingearbeitet.....ihr wisst schon neben dem knopf zum aufmachen der heckklappe beim caravan und noch unter der leiste....nich zu sehen und mittig...keine schlechte idee!!!

  • #7

    Hallo Asim,


    Hier ein paar Bilder von so einem Emblem



    Hier ein gebrauchtes Teil.

    Und die Rückseite mit dem schwarzen Klebstoff.
    Mein Emblem wurden ganz gereinigt, es waren nur noch leichte Überreste vom Klebstoff vorhanden.
    Der muss ja sowieso erneuert werden, es sein den du nimmst ein neues Teil


    Das ist jetzt ein neues Emblem, da ist noch die Schutzfolie für den Kleber auf der Rückseite drauf.
    Ist auch dem entsprechend teurer.

    Die Rückseite mit der Schutzfolie.


    Diese Teile findest du bei eBay Motors in den USA wenn du eine Suche mit "Cadillac trunk emblem" machst.
    Aber Vorsicht, manche Verkäufer verlangen eine Stange Geld für den Versand nach Europa.
    Zuerst fragen was der Versand nach Deutschland kostet, und dann erst bieten.
    Ich habe meins für 2,99 $ und 14,95 $ Versand gekauft, das machte insgesamt 13,15 Euros, also ein sehr guter Preis.


    Also nichts überstürzten, diese Teile gibt es ständig.


    Und wegen Teilnummer, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die Zahlen die auf der Rückseite sind habe wahrscheinlich mit einer Teilnummer nichts zu tun.
    Trotzdem, hier sind die Zahlen.
    ABS D-2
    25636490
    25636491


    Red Devil


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • #8

    hallo leute....habe auch mal bissel recherchiert und bin fündig geworden..


    also es gibt auch schon kennzeichenhalter mit integrierter kamera.....


    http://cgi.ebay.de/Rueckfahrkamera-180-GRAD-IR-FARBE-EINPARKHILFE-AUTO-KFZ_W0QQitemZ250392462634QQcmdZViewItemQQptZAuto_TFT_Monitore?hash=item3a4c8dc52a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50



    allerdings weis ich nich ob die denn auch diebstahlgesichert sind oder so!!!


    ansonsten gibt es zb welche günstig fürn caravan zum einhängen ins innere des auto direkt hinter der heckscheibe



    http://cgi.ebay.de/Hochwertige-Rueckfahrkamera-150-Sicht-Auto-Kamera-NEU_W0QQitemZ280361934824QQcmdZViewItemQQptZNavigations_Zubeh%C3%B6r?hash=item4146df9fe8&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

  • #9


    Moin,


    jab das war ich :O, siehe hier



    und hier...



    Mußt halt nur den richtigen Winkel finden. Der Fred dazu ist hier.


    Grüße Alde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!