Vorschalldämpfer Attrappe für den Omega B Caravan

  • #11

    Hallo Leute,


    omega-cruiser ich habe die beiden rohre unter dem V6 gehabt. waren allerdings die VSD-ersatzrohre. Denke mal das die auch von J.F sind. Habe die rohre im EBAY gekauft.


    Mir hat es absolut nicht gefallen. Hat sich total hol angehört, kein dumpfes brummen oder sowas. Die Rohre gingen in einen Lexmaul ESD.


    Im Innenraum wars eine absolute zumutung. Als ob die rohre nicht unterm sondern im Auto lagen :D


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #12

    Schrauber75


    So fahre ich es derzeit!! Also Ersatzrohre anstatt der beiden Mittelschalldämpfer und ich kann nichts schlechtes über den Sound sagen. Klingt richtig brachial und absolut nicht "hol". Das ganze ist bei mir in Verbindung mit einem Irmscher Endschalldämpfer.
    Von daher denke ich mal, das es mit dem Lexmaul Endschalldämpfer zu tun haben muß, das es bei dir nicht sauber klang ;)


    Gruß
    Andy

  • #13

    Muß sagen der Sound von Peters Omi ist einfach genial ;)
    Das der hol klingt kann ich absolut nicht sagen :nono:


    Wie sieht es eigentlich beim 2 Ltr. 16V aus wenn ich den Mitteltopf durch eine Atrappe ersetze :gruebel: brigt mir das was an Sound oder muß ich auch einen Sport ESD anbringen ?(
    Hab ein normalen ESD mit angeschweistem Endrohr drann.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #14

    Hallo


    Muß da CookieMV6 absolut recht geben, es kommt auf den ESD an.
    Habe unter meinem V6 die Attrappen auch schon gehabt mit einem ESD von Friedrich...absolut scheiße und tierisch laut so wie Schrauber75 es beschrieben hat. 2 Wochen und sie waren wieder ab.
    Hatte so etwas aber auch schon mal in Verbindung mit einem Remus ESD und muß sagen das war total geil !!!
    So weit ich weis hat omega-cruiser das ja auch drunter und ist auch glaube ich genau so zufrieden wie CookieMV6.
    Also, nen guten Sport ESD(nicht den billig Schrott) und Rohre/Attrappen dann geht da einiges.


    Gruß
    olly

  • #15

    @ Fighter


    Hi
    Na dann zähl ich mich auch nicht zum alten Eisen :D
    Ich hab damals das Rohr bei 3-2-1 meins bekommen für 47 Eu :D
    War spot billig weil es in einer falschen Rubrik eingeordnet war
    Möchte es nicht missen darum hab ich auch nix Klangmässiges im Auto so wie die 20jährigen :O
    Hab lieber Klang am Auto :D

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #16

    Hi emil,


    allein die MSD Atrappe bringt schon was ! trotz org. ESD, hatte diesen winter ( als das Heck lackiert wurde ) für 2 tage einen org. MV6 Topf drunter, war zwar nicht so brachial wie jetzt war aber durchaus zufriedent stellend :)


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #17

    macht doch mal ne hörprobendatei von euren omis, würd mich mal interresieren, vor allem von peter und andy!
    musste leider feststellen das ich keine attrappe oder ersatzrohr fahren kann, das ist ja lauter wie ein trecker bei vollgas!
    hab folgende varianten ausprobiert:


    Msd attrappe mit serientopf,
    Msd attrappe mit remmus esd,
    Msd attrappe mit steinmetz esd,
    ersatzrohr mit remmus esd und
    ersatzrohr mit steinmetz esd!


    sag auch gleich dabei, hab immer nur die linke seite ersetzt, und einfach unfahrbar! ich wäre keine 10km weit gekommen, dann hätts gekellt!!! kann mir selber net erklären warum, deswegen würds mich mal interresieren euer sound!



    MfG Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

    Einmal editiert, zuletzt von x-plane ()

  • #18

    moin


    also die kombi " MSD attrappe mit REMUS ESD, sollte eigentlich gut kommen, da REMUS für Irmscher baut sollten das gut klingen.
    1 Attrappe machen sich nur mädchen drunter ;)


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #19

    Hier mal der Auszug aus einer Email von EBAY Autorainer.



    Hallo,

    leider können wir Ihnen keine Attrappe aufgrund des sehr aufwendig
    gearbeiteten Vorschalldämpfers für Ihren Omega B 2,2 Facer anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Autorainer

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!