ZV Fernbedienung Transponder RAUSSÄGEN?

  • #1

    In einem anderen Thread schreibt Catera, dass man den Transponder der original IR-Fernbedienung RAUSSÄGEN soll. Also - ich habe einiges gelesen und die Aussagen, WO dieser dusslige Transponder sitzt, sind vielfältig.


    Nun habe ich was von raussägen gelesen. ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, vielleicht sogar mit Foto, WO dieser ... Transponder sitzt, wenn ich überhaupt einen habe.


    Will nämlich endlich meine Funk-ZV einbauen.


    Jackhotti

  • #2

    Hi


    warum "raussägen" ?

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #3

    Hallo!


    Wieso willst Du den Transponder raussnehmen? Nur weil Du auf Funk umrüstest? Oder hast Du vor einen Klappschlüssel zu machen?


    Den Schlüssel bekommst Du mit einem kleinen Schraubendreher auf! Dort sieht man dann auch den Transponder sieht aus wie ein kleiner Magnet.Dieser Dient aber nur der Wegfahrsperre! In meiner Infarotfernbedienung war nichts drinn was raus hätte gemußt!?? Meistens fällt er einen schon entgegen. Bei mir war es leider nicht so! :cursing: Mußte den raussägen und in den neuen Schlüssel einpassen sprich vorsichtig Feilen bis er passt. 8o


    Gruß
    Schrauber

    Man kann auch ein totes Pferd wieder zum leben erwecken

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber ()

  • #8

    Halloho?


    Diskutieren wir über den Sinn einer Wegfahrsperre?


    Also - den IR-Schlüssel hab ich schon auseinander genommen. Da fiel mir nix entegen und da ist auch nichts, was aussoeht, wie ein Magnet. Um zu kontrollieren, ob der TRansponder villeicht beimn auseinanderbauen runtergefallen ist, hab ich den Schlüssel wieder zusammengebaut und er funktioniert. Also nix mit Transponder rausgefalle.


    Ja - ich will auf Funk-ZV und Klappschlüssel umbauen. Dazu muss ich wohl den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen Schlüssel kleben. Nur was soll ich da wo ab/auf/wegsägen?


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!