Abgase riechen stark nach Benzin ! Omega B Car

  • #1

    Hey,



    ich habe das Problem das die Abgase von meinem MV6 Stark nach Benzin riechen. Ein bekannter meinter er würde zu ein zu Fettes Gemisch verbrennen. Die Lambdasonden sind laut OPEL OK. Auch die Krümmer sind dicht, die musste ich schon auswechseln weil sie beide gerissen waren. Was könnte das jetzt noch sein ? Kann man da vielleicht selber was einstellen oder muss ich zum FOH den BC einstellen lassen ?



    Danke schonmal !

  • #5

    Ich würde nicht zu Pitstop fahren sonder ihn mal über eine längere strecke etwas schneller fahren. vermute mal das die Sonden zwar ok sind sie aber zu langsam Regeln und der wert unter o,5 V liegt.
    Ein Abgastest bringt vieleicht nicht den gewünschten erfolg da der Motor warm ist, ein Diagnose Test mit lamda grafik aller Gutmannmesstechnik oder Tech II bringt dir hier mehr.
    Spike1 :whistling:

  • #6

    öhm...nur so mal als verständnisfrage... :( ...nach was SOLLTE denn deine omme aus dem auspuff smellen...??...nach veilchen? oder perwoll?...


    fragt sich ein neugieriger


    onkel bob

  • #10

    e85 junkie wa :)


    einen schluck für mich, einen für dich *hicks* :D


    um mal die frage kurz zu beantworten... einstellen kannst du selber nix... soll ja automatisch alles geregelt werden... deswegen haste ja nen luftmassenmesser und temperatursensor und und und... ob man bei opel was "einstellen" kann weiss ich nicht sicher... denke aber nicht. geht ja eigentlich automatisch.


    haste du denn mal den fehlerspeicher ausgelesen bzw. auslesen lassen?


    vielleicht ist da ja wat...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!