Knakcen vorne beim Omega A

  • #21

    Ja ist echt eine geiles Teil, wollte immer schon einmal den A haben, aber nur als CD-Diamant Version.
    Der hat zum Glück kein nicht so viel Rost in den Radläufen.


    Ich werde nächste woche mal an die Stabis gehen, heute ist das Buch "So wirds gemacht" gekommen.
    Hatte ich damals schon für meinen Ascona C GLS. Sind echt geil die Bücher.


    Wo genau finde ich eigentlich welchen Motortyp und Vergasertyp ich habe?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #22

    Vergaser..... soetwas hat dein Omega nicht mehr...


    Du hast ne elektronsich gesteuerte Kraftstoffversorgung mit einem Einspritzventil je Ansaugkanal!


    Wenn du einen 2.0i mit 115PS (85KW) hast, ist es ein C20NE, wie schon in deinem Profil steht!
    Die Motornummer steht auf der Krümmerseite ganz hinten auf dem Block, wird evtl. von nem Stückchen Kopfdichtung überdeckt!



    Die Motorendaten dürften dann auch in dem Buch beschrieben sein... Verdichtung, Kolbehub.. usw.

  • #23

    und somit hast einen nahezu unkaputbaren motor.
    immer gut auf öl und wasser achten und du wirst sehr lange freude an ihm haben...
    ich finde, nach den CIH war das endlich wieder ein motor, der wirklich spaß macht

  • #24

    Ja cool, hab die Daten auch im Buch gefunden. thx.


    Das ist gut mit dem unkaputtbaren Motor :)


    Meine OMEGAsmus hat nämlich schon 182000KM runter :)


    Das Teil ist sowas von genial, es fährt sich sowas von schön!.

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #25

    nee nicht unkaputtbar...


    Nur nahezu... wenn du ihn ~200km (mit etwas Motortuning ~140PS) fast durchgehend bei ~220 - 230 bewegst, also Drezhalnadel Nadel nah am roten Bereich, lebt er danach nicht mehr lange... Ich kenne da jemenden, der das mal geschafft hat... :O Resultat 0,3mm Spiel am 3. Zylinder.. also Motor raus und neuer rein.

  • #26

    immer gut auf wasser und öl achten.
    regelmäßig öl wechseln ( meins wurde nie schwarz )
    und glaube mir: ich habe den sehr oft gejagt...
    abgegeben habe ich ihn mit 420.000 kilometern aus dem grunde das ich gegen den rost verloren hatte.
    der junge mann, der ihn sich geholt hatte fährt ihn heute noch


    gruß aus dem pott


    michael

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