Hallo aus der Hauptstadt,
hoffe euch gehts gut. Hab jetzt hier schon eine weile gesucht aber bin mir nicht ganz sicher ob da was zu meinem Problem past.
Folgendes, vor einer weile kamen 2 Fehler 0170 und 0173, Lambdasonde. Da ich nicht viel suchen wollte, bin ich zum FOH. Der meinte die Sonden sind i.O. aber der LMM hat was weg. Also hab ich den gewechselt. Ob der die Sonden ausgemessen hat, weiss ich nicht. Zum neuen Luftmassenmesser gab es einen Zettel vom Hersteller auf dem der meint das der Motor nach dem Tausch unrund laufen wird. Das liegt am Steuerteil, das regelt nach den gelernten Werten. ( den Falschen, vom defekten LMM) Es dauert ne weile bis sich das Steuerteil an den neuen gewöhnt hat. So war es auch, der Motor schüttelte sich wie verrückt und ging aus. Das hat sich bereits gegeben, er bleibt an. Die Fehler mit der Sonde sind auch nur noch hin und wieder da, MKL/AKL bleibt aus. ABER der Motor schüttelt sich immernoch. War jetzt beim FOH und habe alle Lernwerte löschen lassen, aber das Problem besteht weiterhin. Hab jetzt aber keinen Fehler im Speicher. Hat jemand eine Idee was da los ist?