Beiträge von BO_6666

    Hi Rosi,
    Sorry das ich jetzt erst antworte, habe ja nen Schlag bekommen als ich die Preise für die Geber erfahren habe.
    Die Drosselklappeneinheit wird von Bosch garnicht mehr gebaut, gibt auch nicht auf lager. Also zum FOH, jetzt legts einen lang 737,-. :omg:
    Das Pedal ist da mit ~240,- noch billig.
    Hab das Ding noch mal zerlegt und poliert und siehe da. Es funzt. :rolleyes:


    Die Kiste lief aber trotzdem nicht. - Fehlermeldung: keine
    Kriegt keinen Sprit, Benzinpumpe hin. Habe die heute gewechselt und Winterreifen drauf, alles chick.


    Dank Dir für die Hilfe. :respekt:

    Hi,


    PROBLEM, meine Omi wollte gestern im warmen Zustand nicht anspringen. Er gab mir folgenden Fehler.


    - P1523 Elektronischer Drosselklappensteller Funktionsstörung


    Habs dann später ( Motor war kalt) nochmal probiert und er sprang an -ohne murren. Aber es leuchtete die Motorelektr. (Auto mit Gabelschlüßel) und P1523 war auch noch da.


    Heute Morgen wollte ich starten, nichts ging. Er springt nicht an. Also bin ich los um Drosselklappenpotie zubesorgen.
    Habe auch einen bekommen nur ist das Ding völlig anders. -Passt nicht. (Wo kriegt mann den richtigen her??)
    Jetzt hab ich die Drosselklappe ausgebaut, saubergemacht und wieder eingebaut doch Omi will immer noch nicht.
    :(

    Der Fehler P1523 ist jetzt zwar weg aber dafür sind 2 neue da, P0120 und P0220.
    :(

    - P0120 Drosselklappen-/Fahrpedalposition falsches Verhältnis



    P0120 Drosselklappen- /Fahrpedalpositionsgeber "A" Signal zu groß/ klein




    P0120 Drosselklappen- /Fahrpedalpositionsgeber "A" Funktionsstörung


    - P0220 Drosselklappen- /Fahrpedalpositionsgeber "B" Signal zu groß/ klein




    P0220 Drosselklappen- /Fahrpedalpositionsgeber "B" Funktionsstörung


    Die Frage ist, was bedeutet das. Ich seh da nicht ganz durch. Hängt bestimmt zusammen -denke ich- aber kann man das präzisieren? Eventuell durch ausgrenzen oder so? ?(


    Bin über jede Hilfe dankbar.


    LG Olli

    Danke Dir Dieter für die schnelle Antwort, leider sehe ich da nicht wie die Pins belegt sind.


    Aber ist echt hilfreich der Plan. Oft liegt, klempt oder beugt man vor Stecker und kann nicht lesen wo es los geht. Da hilft jetzt Deine Liste. Danke

    140.000, ist jetzt beim FOH die Lambda prüfen...



    Also Lambda wars ja nicht, aber der LMM ist es auch nicht!


    Habe jetzt schon den 3. LMM drin und immer wieder die gleiche sch....
    Jedenfalls war es egal ob die Dinger von Bosch oder sonstwem waren, der Erfolg war immer von kurzer Dauer.
    Habe dann einen von RETEC gekauft, da lag ein Zettel bei, auf dem Stand: Es wird eine Maßebrücke vom PIN 6 benötigt. Sonst kann es immer wieder zu Problemen kommen.
    Hab dann überlegt ob man sowas wagt oder nicht, habs gewagt. Gott sei Dank, endlich ist Ruhe. Es läuft reibungslos wie ein Uhrwerk, sogar mit den eigentlich Kaputten teilen.


    Hatt jemand sowas schon mal gehabt?


    Mfg :)