Hallo Opelaner,
ich habe ein Problem mit nem Baby Opel. Corsa B BJ99.
Weiß jemand wie bei dem die Pinbelegung für Stecker LMM ist?? Speziel muß ich wissen wo Maße ist.
Danke Euch im Voraus.
Hallo Opelaner,
ich habe ein Problem mit nem Baby Opel. Corsa B BJ99.
Weiß jemand wie bei dem die Pinbelegung für Stecker LMM ist?? Speziel muß ich wissen wo Maße ist.
Danke Euch im Voraus.
Hi Freaks,
sagt mal hatt jemand einen Plan was für eine Funktionsstörung der Drosselklappe verantwortlich sein könnte?
Habe mir die Klappe und Poti sowie Kabel mal angeschaut und konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Kann son elektrischer "Herzklappensteller" kaputt gehen?
jetzt mag er gar nicht mehr anspringen
Ok, Danke werd ich morgen mal machen. Aber dann werde ich bestimmt wieder die Sonde im Speicher haben. Oder was soll sonst passieren.
Hi,
hab also den Ansaugtrakt kompl. überprüft. Alles i.O. Kompression i.O.
Die
Fehler mit der Lambdasonde waren noch da, und die Ommi wollte
garnichtmehr. Dachte hab beim Drosselklappe reinigen was falschgemacht-
Pustekuchen. Bin also wiederhin zum FOH und der erzählt mir wieder, LMM
defekt. Hab zwar nen neuen drin aber der ist auch kaputt. Wollte ich
natürlich nicht glauben, also hab ich mich mit dem inne Wolle gekriegt . Naja- was soll ich sagen, hab jetzt wieder einen neuen eingebaut und siehe da.....
Der FOH hatte recht, die Ommi läuft wie neu.
Unglaublich aber wahr, die Frage ist nur wieso? Der andere neue LMM regelt und macht und tut auch.
Hallo aus der Hauptstadt,
hoffe euch gehts gut. Hab jetzt hier schon eine weile gesucht aber bin mir nicht ganz sicher ob da was zu meinem Problem past.
Folgendes, vor einer weile kamen 2 Fehler 0170 und 0173, Lambdasonde. Da ich nicht viel suchen wollte, bin ich zum FOH. Der meinte die Sonden sind i.O. aber der LMM hat was weg. Also hab ich den gewechselt. Ob der die Sonden ausgemessen hat, weiss ich nicht. Zum neuen Luftmassenmesser gab es einen Zettel vom Hersteller auf dem der meint das der Motor nach dem Tausch unrund laufen wird. Das liegt am Steuerteil, das regelt nach den gelernten Werten. ( den Falschen, vom defekten LMM) Es dauert ne weile bis sich das Steuerteil an den neuen gewöhnt hat. So war es auch, der Motor schüttelte sich wie verrückt und ging aus. Das hat sich bereits gegeben, er bleibt an. Die Fehler mit der Sonde sind auch nur noch hin und wieder da, MKL/AKL bleibt aus. ABER der Motor schüttelt sich immernoch. War jetzt beim FOH und habe alle Lernwerte löschen lassen, aber das Problem besteht weiterhin. Hab jetzt aber keinen Fehler im Speicher. Hat jemand eine Idee was da los ist?
Hi FalkeFoen,
Danke für die rasche Antwort, ging ja wirklich fix.
Nein, die Lampe leuchtet nicht. Hat auch nie geleuchtet.
Ist das Komisch?
Denke der Preis fürn wechsel ist i.O.
Gruß Olli
Hi hi,
Vorwort:
Einige von Euch erinnern sich eventuell an mein Problem mit der AKL. -War immer an, es schien aber nichts defekt. Viele FOH Meinungen, nichts konkrettes. Viele kleine Rep. haben auch nichts gebracht. Naja es waren doch die Kats, beide. Hab jetzt zwei neue drin und alles schick- Jedenfalls wollte ich mich nochmal für die Hilfe hier im Forum bedanken. Danke.
So, jetzt zum neuen Mysterium. Vor 2 Tagen war ich zum Essen und als ich wieder los wollte, (Motor warm) hats beim Starten nur geklackert im Motor. Also er drehte, sprang aber nicht an. Nach 3-4 Versuchen kam er und lief ohne mängel. Hab dann am gleichen Abend noch den Fehler ausgelesen und folgende Meldung kam: 0335.
Das ist meines wissens der Kurbelwellensensor, ist das Richtig?
So, seit dem Abend tratt der Fehler nie wieder auf. (Mehrere Starts in Folge oder am Tag) Wieso nicht, ist der nun kaputt oder nicht ?
Kann mir jemand sagen ob es sinnvoll wäre ihn zu wechseln oder lieber abwarten?
Ach nochwas, was kostet son Zahnriemen wechsel so in etwa?
Danke im Voraus.
Gruß Olli
Hi Leute,
wollte mal Fragen, wie der FC für die Module lautet?
Kann das mal jemand sagen und kann man die selber wechseln?
Danke.
hi,
das mit der Temp. macht sinn. Danke.
Hab das mal kontrolliert, habe aber keine undichte Stelle gefunden(optisch). Aber ich finde der Dampft ganz schön ( wie wenn er kalt ist) hört aber nicht auf.
Hängt das irgendwie zusammen? -Hab aber kein Wasserverlust-
Wenn ich im Stand mit dem gas spiele blubert der so, ist das normal? -Is doch keine Harley.
Handelt es sich dabei vieleicht um Fehlzündungen? -Kerzen sind neu-
Wenn ja, könnten es die Module sein und kann man das testen?
Danke euch schon mal
Hallo,
ein Gesundes neues Jahr, hoffe ihr seit gut reingerutscht.
Hab ja schonmal von meiner AKL Geschichte berichtet. Hab jetzt neue Kerzen drin und laut FOH ist alles gut.
Die Lampe leuchtet aber immernoch. Toll wa
Naja jedenfalls ist mir aufgefallen das ich zig Tage und Kilometer fahren kann ohne das die AKL leuchtet wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Wenn ich wie der Henker durch die Stadt knalle gehts auch, hauptsache der wagen rollt bei wenigstens 2500 umdrehungen.
Kann mir das jemand erklären?