Zubehör beim Neukauf eines Zaffi, Warndreieck und Verbandskasten inklusive??

  • #1

    Nabend,
    mein Vater hat sich letzte Woche einen neuen Zaffi gekauft.
    In der Heckklappe sind Aussparungen und Halterungen für das Warndreieck und den Verbandskasten zu finden, jedoch die
    Teile selbst fehlen.. ?(
    Gehören der Verbandskasten und das Dreieck nicht zu einer Grundausstattung bei einem Neuwagen, genau wie ein voller Tank??
    Was meint ihr dazu?
    Danke vorab für eure Antworten.. :O

  • #2

    Leider ist das die traurige Warheit.


    Vollgetankt ist sogut wie keiner, meistens ist genau soviel drin das du noch gerade so um die Ecke zur nächsten Tanke kommst. Bei mir war es genau das selbe.

  • #3

    hi
    das iss lange vorbei
    sprit bis zur nächsten tanke
    und warn und vbk musst man extra blechen
    deswegen immer aus dem alten auto mitnehmen
    wenn es net abgelaufen ist.


    grüsse kami261

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #4

    ...hab letzte Woche auch meinen Zafira bekommen, da war wenigstens noch das Warndreieck drin!


    Hatte schlauerweise, aus meinem "Alten" den erst wenige Wochen alten Verbandskasten rausgenommen, aber eben Kasten und das olle Ding passt nicht in die Aussparung, weil für Verbandskissen....wer macht so einen Scheiß :cursing: Vor allem, versuch das Ding nun mal irgendwo anders im Auto unterzubringen, gibt hinten zwar viele Klappen, aber hinter jeder ist was anderes und gerade mal soviel Platz, das vielleicht Lappen und bißchen Kleinkram reingeht, aber kein Verbandskasten. Auch in der "Bodenklappe", wo das Werkzeug liegt, passt er nicht rein, rumliegen lassen im Auto, will man ihn aber auch nicht, also Verbandskissen kaufen....!


    Das mit den Volltanken war auch nicht, hatte echt noch 30 KM Reichweite und da heißt es immer, man soll den Diesel nicht so runter fahren...nee nee nee :rolleyes:


    Aber sonst ist der Za4a ein schööönes Auto :thumbup:


    Mike.

  • #5

    In meinem Astra damals, war auch nichts drin. Im Omega wenigstens dass Warndreieck und ein 5 Jahre alter Verbandkasten ;)


    Aber einen richtigen Platz hab ich dafür auch nicht gefunden. Der fliegt in meinem Kofferraum auch nur so hin und her.


    Hinter der Klappe, wo er eigentlich reingehört, ist der Bose Sub...

  • #6

    .hhmhhh..na, dann muss sich mein Dad wohl oder übel die Sachen noch kaufen bei freundlichen.. :(
    ich dachte echt, dass sowas zu einem funktionstüchtigen neuwagen gehören..die sparen wirklich an allem..grr..
    danke für eure statements

  • #7

    Hi,
    oder nochmal hinfahren und freundlich fragen, ob er noch einen Verbandskasten und ein Warndreieck bekommt.
    Der Opel Händler hier bei uns, gibt bei jedem Neu oder Jahreswagenkauf einen Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten mit dabei.
    Meine Oma hat sogar noch ein Modell von ihrem Astra und ne Flasche Opel Sekt dazu bekommen. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Moin,


    das ist a echt übel geworden. Selbst beim Gebrautwagenheini um die Ecke bekomme ich Verbandskasten, Warndreieck, nen Pflegetäschchen mit Kunsstoffreiniger, Leder, Schwamm, Polsterschaum und Cockpitspray sowie ne 30 - 50 € Tankkarte dazu.


    Der hat auch einen entsprechend großen Kundenstamm.
    Ein problem am Wagen heißt hinfahren, ne Tass Kaff bekommen und sofort stürzen sich ein bis zwei Mechaniker auf die Kiste.
    Dann heißt es Kaff trinken und Rauchen auf Händlerkosten bis die KArre fertig ist. ( sofern auf die schnelle möglich )
    Werden Teile gebraucht fährt sofort jemand zum Teileheini um die Ecke und besorgt sie.
    Und das sogar bei Gebrauchtwagen der 800 € Klasse.


    Bis denn vom Sven

  • #9

    Kundenorientiertes Arbeiten kennen einige nicht!


    Manche könnten sich echt ne goldenen Nase verdienen, wenn sie nur ein bisschen mehr auf die Kundenzufriedenheit eingehen...
    Bei vielen habe ich aber immer das Gefühl, dass sie denke "der kommt eh wieder", oder es ist ihnen einfach egal... Ich kann das nicht verstehen!



    Und wie kann die Kiste überhaupt TÜV bekommen, wenn kein Warndreieck und Verbandkasten dabei ist ?(

  • #10

    Verbandkasten und Warndreieck gehören nicht zur Ausstattung.
    Als ich vor etwa 4 Jahren meinen Corsa gekauft habe, sprang der schon im Autohaus wegen Spritmangel nicht an :D
    Das gute daran die haben mir dann etwa 10 Liter eingefüllt obwohl die Tanke nur 50 M vom AH weg ist.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!