Motor läuft im Standgas unruhig und verschluckt sich beim schnellen anfahren

  • #1

    Hallo


    Hab mich schon durchs Forum gelesen bin aber nicht wirklich schlau geworden. Ich habe folgendes Problem. Wenn mein Omega im Standgas läuft wackelt der Ganghebel extrem hin und her. Er läuft schon auf allen Töppen und auch bei seinen 500 U/min aber schüttelt sich halt. Manchmal bissel mehr manchmal bissel weniger. Ich glaub das ist auch die Ursache für das zweite Problem. Wenn ich normal losfahre besteht kein Problem Kupplung kommen lassen und geht los. Aber wenn ich mal an ner Kreuzung stehe und den Wechsel von rot auf grün verschlafe :D und durch hupen zum losfahren animiert werde passierts ,weil man ja schnell losfahren will, das er sich beim schnellen losfahren verschluckt hat und dann für ne sekunde oder so keine Leistung hat. Er macht son Satz nach vorne mit kleiner Denksekunde und dann zieht er ohne Probleme los. Ich denke mal das hängt damit zusammen das er im Stand nicht so sauber läuft.




    Aber Warum???? ?( ?(




    Danke im vorraus. Mfg Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #2

    hört sich nach lehrlaufregler an


    abhilfe: ausbauen, sauber machen und dann eine nacht in petrolium einlegen dann sauber machen nicht mit bremsenreiniger und wieder einbauen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    hab ihn grade durchs ultraschallbad gejagt, aber irgendwie sieht der immer noch so keimig aus, und hab ihn mit Rostlöser gut durchgespüllt. Werd das gleich mal testen gehen :(


    nicht wundern bin auf nachtschicht und hab neben bei ein bissel zeit :whistling:


    EDIT:


    So hab ich eingebaut. Jetzt vibriert der Schaltknauf nur noch und wenn man im auto sitz ist auch alles schön ruhig. Aber die Standgasdrehzahl ist jetzt bei 600 oder 650 U(min circa. Normal ? Kann man das so lasen?



    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #4

    Guten Morgen :)


    Von 600 bis 850 Umdrehungen ist dein Leerlauf i.o , weil mich das aber bei meinem voll nervt das der bei 600 fasst am "verrecken" ist,durch magerlauf bezüglich co2, fahre ich gleich zum FOH und lasse per Tech 2 meinen Leerlauf erhöhen.


    Soll angeblich gehen laut meinem Kollegen der bei Opel gelernt hatte..



    Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Diddykiki666 ()

  • #5

    ja den lehrlauf kannst mit nem tech2 einstellen


    @ Megawahn
    wenn er jetzt schön ruhig läuft würde ich das so lassen denn wenn du dat standgas hochdrehst wird es dir irgendwann auf die nerven gehen
    hab bei meinem schon probiert es runterzudrehen aber dann läuft er garnicht sondern geht immer aus ( 900 umdrehungen) aber bei mir liegt dat wohl nur am kompressor

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #6

    Das hat sowas von geklappt :D


    Entlich normaler Leerlauf ( 750 1/min ), gleich noch dazu die Schaltzeiten vom A.Getriebe neu abgestimmt und der Wagen läuft wie neu :respekt:
    und das alles für einen 10ner


    Ich bin happy und sag dazu man lernt nie aus als Kfz-muckel :)



    Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #7

    Hi, wurde das alles mit dem Tech eingestellt ?
    Ich habe ja den x20xev kann man das bei dem mit dem Tech auch einstellen?
    Meiner macht auch langsam mucken. LLR und Ansaugtrackt ist Sauber.
    NWS und KWS sind gewechselt. Wenn ich an der Ampel auf D stehe dann
    brummt die Karre mittlerweile ... Die ganze Hutablage vibriert das Lenkrad auch
    ein wenig . Habe gestern das Auto gewaschen und kurz den Motor im Leerlauf laufen
    lassen und habe festgestellt das sogar mein Spoiler auf der Heckklappe vibriert und
    klappert so starck ist das jetzt schon.

  • #8

    Tip


    ich würde auch die Drosselklappe mal Ordentlich mit Reinigen


    weil die auch immer aussieht wie Sau wen der Leerlaufregler Prob macht


    aber beide Seiten ist bissel Fummelkram aber hilft meistens

  • #9

    al´so mittlerweile läuft er wieder bei 500 U/min und auch ruhig. keine komischen aussetzer mehr. der Ganghebel vibriert zwar ein bissel stärker wieder aber das auto ansich nicht :-). ich werd das mit der anfahrschwäche noch mal genau beobachten und info geben ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    @ de.picco


    Eigentlich soll es bei jedem gehen, fahr doch sonst mal zum FOH und frag nach, hat dir ein Vöglein so gezwischert :rolleyes:



    Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!