MID zeigt "F" an...?

  • #1

    Nabend.
    Habe bei meinem MID die Leuchtmittel gewechselt und nun zeigt er bei Reichweite ein "F" an.War schon beim Händler wegen Löschen...geht nicht.Habe es schon mit einem anderen versucht....geht auch nicht.Batterrie abgeklemmt,Kontakte nachgesehen alles ohne Erfolg! :thumbdown:
    Hätte jemand mal eine Lösungsansatz für mich den ich noch ausprobieren könnte.
    Dank schon mal im Voraus
    Heino

  • #2

    Moin



    An der Platine ist alles in ordnung? Beim rein drehen der Leds oder Birnen?


    Hatte mal das selbe Prob,da hatte sich ein Kontakt der LED Fassung verbogen.



    Lg Helo

  • #3

    Hi,
    klemm mal für ne halbe Stunde die Batterie ab.
    Normal sollte sich dann der Fehler von selber löschen.
    Was hat der Händler denn für einen Fehler im BC ausgelesen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Batterie abklemmen das hatte ich schon gemacht und verbogen an den Kontakten ist auch nichts.Der Händler konnte den BC weder reseten noch einen Fehler erkennen.Ist die Kiste vollgetankt dann zeigt er max 222km Reichweite an.

  • #5

    mhh kommt mir irgendwie bekannt vor...hab seid ich mal den tacho ausgebaut hab auch das problem....hatte zwar den tacho getauscht dabei aber als der "F" fehler kam hab ich es testweise zurück gebaut und der fehler bleibt....
    hätte auch gern ne lösung.....aber genau so ist es bei mir auch....wenn er unter der hälte ist zeigt er "F" an alles was drüber ist 0 oder halt auch so bis 200km wenn er voll ist
    war schon bei 2foh und alle wollten den ganzen tacho ausbauen und rumdocktern und haben so mind.200€ geschätzt...aber das war es mir nicht wert....mit den tech kann der foh angeblich nix machen :evil:

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7

    Hi,
    hattest du die Batterie beim ausbau vom Tacho und BC auch abgeklemmt?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hi,
    normal passiert das nur, wenn die Batterie beim aus/einbau angeschlossen war.
    Hast du vielleicht einen Kondensator bei deiner Endstufe sitzen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    nein batterie hatte ich nicht ab...und das heisst jetzt was? wenn das ding nen kurzen hätte durch überspannung oder sowas dürfte doch der rest auch nicht funktionieren???

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!