Kennt sich jemand mit Routern aus?
- Elite
- Erledigt
-
-
-
#2 HI,
keine ahnung warum , aber ich würde Feste IP. adressen vergeben .wenn du nur 1,2 oder 3 rechner im deinem homenetzwerk hast ist das sehr einfach zu handhaben.
Dann stellst du sicher , das auch nur die rechner mit den vorgegebenen ip adressen in deinem netzwerk werkeln .
ist für mich so eine einfache sicherheitseinstellung ,auch in verbindung mit w-lan .Gruß fighter
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Hi,
ne der dhcp server ist nur für dein lan !der verteilt ip adressen an die im lan angemeldeten rechner
von deinem provider bekommst du bei jeder einwahl eine neue ip .
Vergib feste ips und gut is
Gruß Fighter
Du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass das DHCP für die Betreiberseite gilt. Ich rede nicht von dem LAN DHCP sondern WAN, also Betreiberseitig. Da steht auch die ganzen IP Adresse des Betreibers dabei...und erneuert sich, wenn ich erneuern anklicke
-
-
-
#9 Hi,
dann darfst du soetwas auch nicht vorenthalten :
inetnum: 78.43.0.0 - 78.43.255.255
netname: KABELBW-06
descr: Kabel Baden-Wuerttemburg GmbH & Co. KG
country: DEBeim Kabelanschluß vergibt wenn ich das richtig verstanden habe dein kabelmodem die Ip.adresse
und der dhcp server sollte auf dynamisch gestellt werden .Wenn du da ein problem hasr würde ich mich mal an dein kabelnetzbetreiber wenden .
oder hier vielleicht
Forum Kabel BWGruß Fighter
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!