Kennt sich jemand mit Routern aus?

  • #1

    Folgendes Problem:


    Es kommt öfters vor, dass ich von jetzt auf nacher keine Seiten mehr aufrufen kann. Sobald ich auf dem Router dann aber DHCP erneuern klicke gehts wieder.


    Kann mir jemand sagen was das Problem ist? Danke vorab!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #2

    HI,
    keine ahnung warum , aber ich würde Feste IP. adressen vergeben .


    wenn du nur 1,2 oder 3 rechner im deinem homenetzwerk hast ist das sehr einfach zu handhaben.


    Dann stellst du sicher , das auch nur die rechner mit den vorgegebenen ip adressen in deinem netzwerk werkeln .
    ist für mich so eine einfache sicherheitseinstellung ,auch in verbindung mit w-lan .


    Gruß fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #5

    Nee, ist xp.


    Wenn ich DHCP erneuern klicke wird WAN-seitig (Betreiber) eine neue IP angefordert. Der Fehler müsste demnach beim Betreiber liegen, oder?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #6

    Hi,
    ne der dhcp server ist nur für dein lan !


    der verteilt ip adressen an die im lan angemeldeten rechner


    von deinem provider bekommst du bei jeder einwahl eine neue ip .


    Vergib feste ips und gut is


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #7

    Du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass das DHCP für die Betreiberseite gilt. Ich rede nicht von dem LAN DHCP sondern WAN, also Betreiberseitig. Da steht auch die ganzen IP Adresse des Betreibers dabei...und erneuert sich, wenn ich erneuern anklicke

  • #8

    Firmware Update auf 1.05 DE auf D-Link Seite.
    Danach Route mal komplett reseten (mittels Pin am Gehäuse) und alles neu einstellen.
    Vielleicht ist das Problem ja so rel einfach behoben ... , wenn nicht kannst du dich immernoch an den Provider wenden.

  • #9

    Hi,


    dann darfst du soetwas auch nicht vorenthalten :


    inetnum: 78.43.0.0 - 78.43.255.255
    netname: KABELBW-06
    descr: Kabel Baden-Wuerttemburg GmbH & Co. KG
    country: DE


    Beim Kabelanschluß vergibt wenn ich das richtig verstanden habe dein kabelmodem die Ip.adresse
    und der dhcp server sollte auf dynamisch gestellt werden .


    Wenn du da ein problem hasr würde ich mich mal an dein kabelnetzbetreiber wenden .


    oder hier vielleicht
    Forum Kabel BW


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!