Ist zwar nicht vor dem Kauf, aber ich hoffem daß ich hier trotzdem richtig bin!
Ich habe seit gestern massive Probleme mit meinem Omme, ums genau zu sagen, mir ist gestern auf der Autobahn der Motor verreckt mit vermutlich Lagerschaden, und das Ganze, weil er zu heiß gelaufen ist und der Lüfter nicht hinterherkam, da er defekt ist und ich die Anzeige zu spät gesehen habe!
Nun wurd er von nem gelben Engel nach Hause gebracht und steht auf seinem Platz, wartet darauf was nun geschieht!
Nur das weiß ich leider selbst noch nicht so genau!
Nach der Aktion hab ich gestern erst nochmal die Unterlagen gezückt, und mir sind ein paar sehr merkwürdige Dinge aufgefallen!
Ich habe den Wagen am 4.06. 2009 gekauft, am 28.05.2009 hat er laut Bescheinigung neu TÜV und AU bekommen, allerdings steht im Tüvbericht keinerlei Mängel drin, was ich sehr komisch finde, da ich 3 Tage nach dem Kauf des Ommes den Auspuff wechseln mußte, weil er durch war, wirklich durch!
Nun frage ich mich erstens, wie konnte er so Tüv bekommen, und wenn ja, wieso stehts nicht als Mängel drin, zweite Frage, wie konnte er mit dem Auspuff überhaupt AU bekommen?
Bei der AU läuft die Maschine ne Weile, wieso wurde da nicht schon bemerkt, daß die Maschine überhitzt??
Habe mich heute morgen mal schlau gemacht bei einem Kollegen, der Jura studiert, rein theoretisch hab ich wohl das Recht, den Wagen zurück zu geben, wegen arglistiger Täuschung, nur das wird er so ohne weiteres nicht machen und ich hab keine Beweise!
Hab mit der Dekra telefoniert, die Tüv und Au gemacht hat, die sagen natürlich nichts dazu!
War ein Privatkauf ohne Vertrag!
Ne Rechtsschutzversicherung hab ich natürlich auch nicht!
Kann ich da nun nur auf gut Glück hin, und ihm versuchen klarzumachen, daß er die Karre zurück nimmt, oder werd ich da wenig Chancen haben?