Irmscher Duplex Anlage...

  • #1

    Hi, habe heute zusammen in 4,5 Stunden inkl. Ausbau des serienendtopfes mit einem Bekannten meine Irmscher Duplex Anlage verbaut. Rein Optisch gesehen ein Leckerbissen ( finde ich jedenfalls ) andere mögen diese Anlage nicht, jedem das seine. Vom Sound her absolut enttäuschend !!! :(
    Das ausbauen des Original topfes war auch ne wirklich ätzende Quälerei X(wollten den Topf erst noch retten aber den von zwei Rohren ab zu bekommen schier unmöglich also musste die Flex rann.
    Hätte ich mal lieber den Lexmaul verbaut der wäre bestimmt vom Sound her besser gewesen.


    Grüße Franky

    Bilder

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #2

    hi,


    wieso immer gleich abflexen ?( :rolleyes:
    schonmal was von warmmachen gehört?


    aber du hasst recht, optisch nen leckerbissen^^


    ok, der sound kommt wohl noch, mal richtig schön freibrennen, dann kommt da auch noch nen bissl!
    wir fahren schliesslich keinen golf, der nur rumknallen kann! schön dezent dumpf!

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #3

    Moin!!


    Hab ja auch die Duplex von Irmscher drunter hängen. Von daher mach dir bitte keine Hoffnung, das der mal etwas kerniger wird ;)
    Da hilft nur eine Veränderung der Anlage vor dem Endschalldämpfer ;)


    Erst dann klingt es richtig genial =)


    Gruß
    Andy

  • #4

    moin =)


    hab auch nen Irmscher ESD und kann die aussage von Andy: "Da hilft nur eine Veränderung der Anlage vor dem Endschalldämpfer"
    nur bestätigen :]


    4,5 std ?( habt ihr noch 3std ein Mittagsschläfchen gehalten oder was :D


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #5


    Mittagsschläfchen haaaaaaaaaaaa :D :D :D der war gut;) .
    Nein, nix geschlafen der Meister mit dem ich das gemacht habe ist nicht gerade schnell und er macht auch gern mal eine längere Pause dazwischen.


    Das mit dem verändern der Mitteldämpfer hätte mich brandheiss interessiert Jungs !!!!!!! Gibt es da andere zu kaufen oder muss man die auftrennen und leerräumen ? Bitte gebt mal Tipps, danke...


    Grüße Franky

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #6

    joar gibt es, zb den msd von der bastuckanlage! kann man einzeln bestellen!
    BestellNr. A14110L
    wenn du ne katverbindung dazu brauchst,
    BestellNr. A1410b0L



    PS: falls wieder einige staunen, ich halte nichts von leermachen oder sowas, wenn dann richtig, und nichts von rumgeschweisse oder ähnlichem!



    Gruss Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #7

    moin franky,


    da gibt es 2 möglichbeiten MK-Racing Ersatzrohre oder J.F Motorsport MSD Attrappen.


    was ein ersatzrohr ist kannst du dir ja denken ;)
    hier mal die Artikelbeschreibung der Attrappen:


    Diese VSD-Attrappe ersetzt den Vorschalldämpfer. Sie sieht aus wie das original. Äuserlich ist es nicht vom original zu unterscheiden. Innerlich allerdings geht ein gerades Rohr durch den Topf durch. Somit erhöht sich wie beim Ersatzrohr (Powerrohr) der Druck auf den Endschalldämpfer und man erreicht ein recht lautes Klangbild. Die Gefahr bei einer Verkehrskontrolle damit erkannt zu werden ist hierbei erschwindend gering. Diese Attrappe ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.


    @ X-plane


    hat das bastuk teil auch 2 rohre um an den irmscher zu komen ?


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #8

    peter


    natürlich net, da wie du weisst bastuck esd´s einflutig sind, aber entweder man brutzelt sich selber ne y verbindung, oder (meine idee) man nimmt den adapter von bastuck (A14120L) und dreht ihn um!!

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #9

    Hört sich soweit schon mal ganz gut an. Wie sieht es dann bei der AU aus wenn die mal fällig ist ?
    Müssen die Blender dann extra wieder runter ?


    Danke für die Tipps

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #10

    ???
    wieso blender?


    alles original, ist doch von bastuck! mit papieren!
    dürfte null probleme geben, hasst ja für alles ne abe!

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!