Passt die Ansugbrücke vom vectra b 2,5 v6

  • #1

    an den vom Omega 2,5 v6?? ja oder? ist ja der gleiche motor, will nur gewissheit , nicht das ich das ding kauf und s passt ned.


    Bevor ich noch n Fred aufmach.


    Meine Oma hat n leichten Kühlwasserverlust. ZKD sind dicht , und die Schläuche auch, hab ich abdrücken lassen. Wo könnte das Wasser sonst noch verschwinden??
    Alle 300-400km bzw. je nach Fahrweise kann es bis zu 400ml sein.


    MfG

    Im moment auf m Hof stehn : Tigra A ~ Cali xe ~ Cali Let ~ Oma 2,5 v6 Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von **Lomax** ()

  • #3

    Müsst ja dann nur den "Schnorchel" zum Luftfilterkasten erneuern. Somit entfallen ja dann die hässlichen Rohre.
    Aber da es ja der gleiche Motor ist , nur anderes verbaut , sollte dies doch passen...


    mhhh , werd ich doch eventuell ausprobieren....



    thx

    Im moment auf m Hof stehn : Tigra A ~ Cali xe ~ Cali Let ~ Oma 2,5 v6 Bilder in der Galerie

  • #4

    Im MT Forum,gab es mal nen Beitrag(finde ihn aber nichtmehr) da hat einer das mal versucht! Ohne umbaumaßnahmen ging es nicht! was genau,weiß ich nichtmehr :rolleyes:
    Mußt da mal suchen!

  • #6

    Hi,
    der Vectra B (A) V6 Motor ist der gleiche, wie der im Omega.
    Der Ansaug passt auf den Motor. Aber ich hab keine Ahnung,
    ob er dann nicht an irgendwelchen Karosserieteilen anliegt oder nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Was ist grundliegend verschieden?
    Meinst du den Motor?

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    hallo nach dem mein omi motor geist aufgegeben (zahnriemen gerissen) hab mir vectra motor besorgt hab mir gedacht das alles past , aber nein muss ich komplet alles vom meinem altem motor umbauen

    :D Lache niemanden aus, der einen schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen... :D
    :D Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! :thumbup:


    :( Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? :(

  • #10

    Nabend,



    passt auf keinen Fall. Die Vectra Bruecke baut weit Richtung Motor-Rueckseite. Du kommst damit nicht unter die Wischerabdeckung/Frontscheibe und Spritzwand ist auch im Weg.
    Aber warum willst du eigentlich ne Vectra-Bruecke??


    Zweites Problem: Moeglich ist ein undichter Oelkuehler, ist so'n typisches Problem. Sitzt zwischen den Baenken unterhalb der Ansaugbruecke (eingeklebt/geschraubt).

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!