Beiträge von **Lomax**

    Woran erkennt man das eine 2te. Blondine am Pc-Bildschirm war ???


    Tippex wurde überschrieben.




    Warum werden Blondinen unter der Autobahn vergraben ???


    Das jeder mal drüber rutschen kann...




    Wo besteht der Unterschied zwischen der Titanic und eine Blondine ???


    Bei der Titanic ,weiß man , wieviele drauf waren.



    Vg

    Aber nur beim V6.
    Laut seinem Avatar ist es "nur" der 4 Zylinder.
    Würde zuerst mit Kriechöl einsprühen (wd-40) oder anderes Zeug nehmen und dann etwas warm fahren,
    dann unten am Kat losschrauben, oben die Krümmerschauben lösen (vorsichtig) . Und nun solltest ihn nach unten / oben rausbekommen.


    Vg

    Was auf jedenfall was ausmacht ist dein Automtikgetriebe.
    Der Oktavia dürfte vom Gewicht her ja fast Identisch gewesen sein.


    Glühkerzen dürften damit nichts zutun haben,da sie nur für den Start gebraucht werden.
    Der Luftfilter könnte eventuell ein Teil dazu beitragen , wenn dieser zu ist.
    Wie alt sind deine Dieselfilter?? Wenn die zu waren an meinem Womo, dann zog der auch nimmer so richtig.
    Hast du eine Ladedruckanzeige ?? Damit hast du deinen Druck immer im Auge.
    Woher weißt du das dein Lader in Ordnung ist?? Vermute mal das da was nicht stimmt, da ja ,wie du sagst, deine Leistung immer schwächer wird.
    Überprüf bzw. lass mal deinen LLk( Ladeluftkühler) überprüfen . Nicht das er undicht ist.
    Sitzen alle Schläuche fest vom Lader bis zur Ansaugbrücke??
    Überprüf die Schläuche mal auf eventuelle Risse. Wenn du normal fährst , merkst du an nem Riss nicht viel, aber wenn er Druck aufbaut, dann dehnen sich ja die Schläuche,ergo der Riss macht sich bemerkbar.
    Da ja dein Diesel von BMW ist, fahr doch mal zu denen eventuell können die dir da was anderes sagen als beim Foh.



    So im moment fällt mir da auch nix mehr ein. Aber dafür hast ja jetzt was zutun. :thumbup:


    @ Catera "So wie in deinem Fall, denn nach nem guten Chiptuning, sollte er nicht Qualmen."


    Das stimmt so nicht ganz. Ein Diesel Quälmt nach dem Chippen immer stärker.
    N Kumpel hat sein TDI auch chippen lassen, kein Billig Chip oder Univesal Eprom oder der gleichen.
    Wenn der mal draufdrückt ,dann muss ich meine Nebler anmachen.


    Er schrieb ja das er schon gute Erfahrungen gemacht hat,dann dürfte man dies ausschliessen können.

    Naja , schade das des ned passt.Aber man kann doch die Spritzwand weg machen, wie bei Motorumbauten. ABer die Baut ja schon ansich höher, da würd es dann wahrscheinlich mit der Haube probleme geben.
    Naja egal.
    Hätte eine i500 brücke haben können.



    Kann man an dem Ölkühler ne neue Dichtung dran machen oder kann man da nix machen.


    Kenn mich mit dem Motor noch nicht sooo aus.


    LG