Standlichtfrage

  • #1

    Hallo,


    mein Omega 2.5 td Bj 1198 hat Klarglas-Scheinwerfer mit Xenon.


    Nun, ich lese hier schon seit Tagen, werde nur nicht fündig. Habe folgendes Problem:


    Das gelbliche Standlich sieht eher bescheiden aus. Wollte mir ander Birnchen besorgen.
    Nun kommt die Frage, welche Fassung muss man nehmen. Die Scheinwerfer sind original


    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre ganz toll.


    Danke erstmal.

  • #2

    Hi,
    du brauchst eine Birne mit T10 Sockel.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hai nehme bitte keine LED sondern SMD sind besser :thumbup: .. leuchten auch viel stärker. bei Ebay gibt es welche sogar mit 4 SMD auf einer Birne.... die habe ich mir auch geholt Standlicht und tacho sieht SUPER aus

  • #6

    Hi,
    SMD ist die Gehäuseform der LED.


    Deswegen verstehe ich den Satz nicht:
    nehme bitte keine LED sondern SMD sind besser :thumbup:


    Sind aber nicht zulässig.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Zulassung haben die nicht ... aber ich war bei Dekra und der man hat mir gesagt solange die nicht rot oder blau sind... sondern Weiß gibt es keine Probleme. Bei der Polizei Kontrolle sagen die auch nichts...


    Gebe einfach SMD T10 bei Ebay ein und da suchst dir welche aus.... SMD sind so kleine leuchtende Chips... bei wiki kannst dich schlau lesen unterschied zwischen LED und SMD

  • #9

    Also den Standlichtbirnen denke ich das nicht. Habe die Seitenblinker auch gegen LED getauscht und nix passiert. Lediglich bei Frontblinker fängt der an zu jammern.

  • #10

    Nixe da mit BC wir haben doch kein can bus System im Omega ... ich habe überall SMD drin sogar im Rücklicht rote und xenon im nebelscheinwerfer und der BC hat sich noch nie gemeldet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!