Hat mein Omme eine Funk ZV?

  • #1

    Ich weiß, das ist ne saudoofe Frage, aber der Verkäufer konnte mir das nicht beantworten!
    Ich hab aber an meinem Schlüssel zwei so runde schwarze Dinger mit dran, wo man nen Knopf drücken kann!
    Der eine scheint tot zu sein, Batterie oder so, bei dem anderen leuchtet ein kleines rotes Lämpchen auf, wenn ich den Knopf drücke, aber es passiert nichts am Auto!
    Das Teil ist rundlich, hat in der Mitte nen Knopf mit nem Opelzeichen drauf, oben ist so ne Linse die aussieht wie so nen Lämpchen oder sowas und eben dieses kleine rote Lämpchen rechts, das leuchtet, wenn ich den Knopf drücke!
    Ist das die Fernbedienung für so ne Funk ZV und wenn ja, wieso geht das nicht mehr? Bzw woran kann das liegen?
    Sorry für diese saublöde Frage, aber ich hatte vorher nie nen Omme und auch kein Auto mit FUnk ZV :O

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #2

    Das dürft die Infrarot-FB sein. Mit der muss man auf den Empfänger in der Nähe der Leseleuchten vorne zielen. Wenn sich nix tut, Schlüssel und Infrarot-Sender trennen, Schlüssel umdrehen und den dicken Knopf in einem Abstand von ca. 20 Zentimeter auf den Empfänger zielend drücken. Zum Zielen muss die kleine durchsichtige Infrarot-LED in Richtung des Empfängers zeigen.


    Der Empfänger ist so ein schwarzer Knuppel. Generell muss man sehr gut zielen und möglichst nah am Fahrzeug sein.


    Hoffe, das hilft ;)

  • #3

    Ja ich glaube so nen schwarzen Knuppel habe ich, der sitzt meiner Meinung da irgendwo bei dem Schalter fürs Schiebedach!
    Was meinst du mit Schlüssel umdrehen? Daß die Zündung an ist oder wie?

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #5


    Genau, das isser (hab kein Schiebedach ;)).



    Genau, bei mir hat er die FB erst nach einigen Malen drücken vrbunden, ich glaube, wenn es geklappt hat, blinkt kurz die Innenraumleuchte auf.
    Im Handbuch steht irgendwas mit nem Abstand von 20-30 Zentimeter, vom Lenkrad aus hat's bei mir nicht geklappt.

  • #6

    Hab so ein Buch leider nicht, hab den Omme ohne Anleitung bekommen :D
    Hab das eben als ich unterwegs war, mal getestet, da hat sich aber nichts getan! :(


    Ach ja und links neben dem Lämpchen ist kein Knopf, nur einer mittig und einer rechts neben dem Lämpchen an der Seite!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheerocina ()

  • #8

    Beim Fahren hab ich das auch nicht gemacht :P
    Aber muß nur die Zündung an oder muß der Motor laufen und dann die ersten 20 Sekunden?
    Weil ich habs mit "nur" Zündung versucht, und da ist nichts passiert!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #9
  • #10

    Das ist doch mal ne Ansage :)
    Danke werde ich gleich mal testen :)



    Edit: Hat geklappt! Prima Danke :ok:

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheerocina ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!