Hat mein Omme eine Funk ZV?

  • #13

    Guten Morgen :D


    Da kommen die ganz flachen Batterien rein mit dem kürzel: CR 2025 3V


    Die hab ich bei mir ausm Sonderpostenmarkt geholt im doppelpack für wenige Cent ^^


    Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #17

    Im Zweifelsfall aufmachen und nachschauen ;)

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #20

    Hi.Die Sender können beim freundlichen Opel-Händler nachgekauft werden;auch dann müssen die Bedienung neu angelernt werden;wird dann bei Neukauf vom Werkstattmeister mittels D-Gerät abgestimmt und angelernt/Serviceleistung).Wenn ein gebrauchter angelernt wird vom Fahrzeugbesitzer;Zündung an;Knopf gedrückt halten;die Anlage gibt Rückmeldung , indem die ZV kurz schließt und öffnet;und es gehören beim altem Infrarotsystem 2 Batterien rein;nach Modell 97 1 Batterie.Tip;immer ein Satz an Batterien im Auto auf Reserve.Batterie auswechseln beim Alten Infr.Ring vom Schlüsselbund ab und den Sender trennen;die Batterien werden gehalten von einer kleinen Klemme.Neuer Sender liegt bei Opel etwa bei 50.-.Gebraucht würde ich sie nicht kaufen.Beim Modell ab 97 ist im Schlüssel ein Transponder,der auch mal dafür verantwortlich sein kann,dass die Diebstahlwarnanlage nicht entschärft wird und dass der Schlüssel sich drehen läßt,der Wagen aber nicht startet.Die Reichweite beim Modell ab 97 ist weiter.Modell vor 97 ist ein intigrierter Schlüssel mit Sender;ab 97 Schlüssel und Sender getrennt.


    Und es ist keine blöde Frage;dafür ist solch ein Forum da;zum Helfen. :thumbup: Gruß Coose9

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!