Kölner sucht Omega-Schrauber

  • #1

    Hi Leute,


    ich hab mal ne ganz ungewöhnliche Bitte...


    Ich suche jemanden (oder 2 Leute) aus Köln oder Umgebung, der/die Erfahrungen haben im Omega B -(vorzugsweise V6)-Schrauben. Ich hab da nicht soviel Ahnung von und lerne gern von anderen.Natürlich mache ich auch mit...keine Frage...aber ich möchte gern jemanden mit Ahnung und vielleicht entsprechendem Werkzeug dabeibeihaben. Bezahlung ist auch garantiert.


    Gemacht werden muss:


    Ventildeckeldichtung Fahrerseite, Motorentlüftung säubern, Spurstangenköpfe wechseln und sonstiges Klappern am Fahrwerk beseitigen, Bordcomputer tauschen, Beleuchtung der Klimaautomatik wechseln, AutomatikÖl wechseln und die entsprechenden Filter/Kühler säubern,Ölfilter wechseln. Krümmer sollte auch gemacht werden, scheint aber nur die Dichtung zu sein und nicht der Krümmer selbst. Ich weiß, dazu muss der Motor raus...darum zucke ich davor noch zurück. Vielleicht hat einer auch noch einen 3L V6 rumliegen, den man in diesem Zug einbauen könnte.


    Vielleicht kann derjenige auch so mal drübergucken, was sonst noch gemacht werden müsste. :(




    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #2

    joden tach liebe jung... :D


    na, da hasste dir ja was vorgenommen... :( ...einige dinge aus deiner to-do liste sind einfach und einige sind schon ein bissi aufwendiger...leider hab ich ausser meinem mv6 keinen anderen motor mal eben so rumliegen... ;) ...aber du kannst ja mal gerne an nem samstag in unser clubhaus kommen. chefmechaniker dr. p. illemann kann dir dann rede und antwort stehen...


    tschööö sagt


    onkel bob


    ps: wie sachte omega96 noch so gestern abend so treffend.... ;) ...wir (kölner) ommen-treiber müssen zesammehalte....

  • #3

    Clubhaus? Wo issn das? Club klingt nach mehreren Leuten und somit nach viel Erfahrung....da muss ich mal vorbeikommen.... :thumbup:


    Schick mir doch einfach mal die Adresse vom Clubhaus und die Zeiten, wann ihr/Du da anzutreffen seid...ich husch dann mal vorbei und werde bei euch vorstellig...wäre schon gut, wenn wir einige Probleme in den Griff bekommen könnten. Nen Zahnriemenwechsel könnte mein Omi sicher auch brauchen...keine Ahnung wann der zuletzt gewechselt wurde und da geh ich auf Nummer sicher. Die Kiste hat übrigens 265000Km runter und ist seit 3 Tagen in meinem Besitz...also meine Erfahrungen damit sind ziemlich mager. Ich liebäugle mit einem komplett neuen Motor mit weniger Laufleistung und mehr PS (MV6). ;)


    Meine Automatik spinnt auch ein wenig....ab und an (so einmal am Tag) wenn ich kurz beschleunige und dann ruckartig Gas wegnehme, gibt es einen Ruck und dann zeigt der BC Automatikgetriebe an. Motor aus und wieder an und er läuft wieder. Fliegt mir bald die Automatik um die Ohren? ?(


    morgen ist übrigens ein guter Tag zum Sterben.....ähhh....vorbeikommen im Clubhaus :D



    Nette HP habt ihr da! :respekt:




    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psychobanane ()

  • #4

    jo, im laufe der jahrzehnte sind einige merkwürdige tüpen zusammengekommen... :D ...am besten is, du luurst mal an nem samstag rein. i.d.r sind wir ab 14 uhr alle dort versammelt...die meisten müssen halt, wie meine wenigkeit auch an samstagen schuften wie schufte... 8) ...die probs mit deiner omme besprichst du am besten, wie schon vorhin erwähnt, mit chefmechaniker (und ommen- und senatorfachmann) dr. p. illemann...er wird dir schon was dazu sagen...glaub ich... ;)


    die adresse sowie ne fon-nummer sende ich dir via pn...


    vielleicht bis morgen oder so...tschööö sagt bob

  • #5

    Ich hoffe er sagt nicht, dass morgen ein guter Tag zum Sterben für meinen Omega ist.... ;(


    Ich bin dann morgen mal bei euch drüben...is ja gloich um die Eckööö :D


    Ich muss übrigens nicht an Samstagen ackern....nur privat (PC´s und Laptops reparieren) :)


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7

    Ist kein Omega-Club....eher Opelclub..aber ganz nette Leute....vor allem "männlich" *lach* :thumbup:


    Sieh einfach auf die HP von OnkelBob (dem männlichen *fg)....da gibt es alle Infos.



    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10

    mhuhahahaa... :D ...na, unser 'männlicher' style hat dir wohl gefallen liebe jung...so mal ganz nebenbei: auf 'unseren' gemachten antrieben prangte früher groß und breit der hinweis: male technology... :P


    aber die psychobanane hat recht. wir sind kein reiner ommen- sondern im grunde ein opel-club mit hang zu schnellen moppeds... 8) ...chefmechaniker dr. p.illemann ist selber senator/ommen treiber und hat daher einblick in die 'materie'...wr uns mal besuchen möchte ist jederzeit gerne willkommen...wenn er gute laune mitbringt... ;) ...denn dat leeve is schon traurig genug...


    viele liebe jrüße und noch nen schönen tach wünscht


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!