MKL geht beim beschleunigen an

  • #1

    Hallo, habe seit heute folgendes Problem. Wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und beschleunige geht für ca.5 bis 10 Sekunden die MKL an, das passiert aber nicht immer nur ab und zu mal. Ausserdem hat er dann beim beschleunigen sowas wie aussetzer als wenn der nicht genügend Sprit bekommt oder so.


    Weiss einer woran das liegen kann oder was defekt sein kann???


    Wagen ist ein Omega B Caravan mit 2,0l 115 PS Bj.1997


    Vielen Dank im voraus


    Gruss Svedde

  • #2

    Moin,


    erst mal die banalen Sachen:


    1. Zuendkerzen gewechselt ??? (Wann)
    2. Luftfilter???
    3. Spritfilter??


    Hak das erstmal ab :thumbup: :thumbup:

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #4

    Hallo,
    die Zündkerzen und der Luftfilter sind vor ca. 3000 Km gewechselt worden.
    Den Spritfilter muss ich mir morgen mal anschauen, danach geht´s dann direkt zum FOH zum auslesen.


    Noch eine Frage, bleibt nicht eigentlich die MKL an, wenn ein Fehler gespeichert wurde??


    Gruss Svedde

  • #5

    hi das selbe problem hatte ich auch. aber nicht nur beim strammen beschleunigen an der ampel sondern auch wenn ich mal auf der bahn einen gang zurück geschaltet habe und dann voll draufgetretten habe. habe mir auch nichts dabei gedacht, nur irgendwann mal, ist meiner beim fahren einfach aus gegangen. bis letzte woche dienstag, dann ging er gar nich mehr an. heut habe ich endlich denn richtigen sensor bekommen und direkt eingebaut. schau da, die omme läuft. jetzt gehe ich gleich mal auf ne probefahrt und gebe nachher meine omme mal was auf die ohren. mal schauen ob es dann immer noch is, aber ich denke nicht.



    also impulsgeber der kurbelwelle tauschen.

  • #6

    Kommt auf den Fehler an, es werden auch Fehler abgelegt ohne das die MKL angeht.


    Es auch nicht immer zwangslaeufig ein Fehler abgelegt.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7

    Habe heute nochmals Zündkerzen und Luftfilter kontrolliert, da ist alles i.O.. Den Spritfilter habe ich mal auf Verdacht getauscht, kann ja nicht schaden und kostet nun auch nicht die Welt.


    Dann war ich beim FOH zum auslesen. Die haben keinen Fehler gefunden und wussten auch keinen Rat, was das gewesen sein könnte.
    Bis jetzt ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten, keine MKL und beschleunigt ganz normal durch.Jetzt beobachte ich das die Tage mal, mal schauen ob noch was kommt oder ob Ruhe ist.


    Vielen dank für die Antworten.


    Gruss svedde

  • #9

    So nachdem ich gedacht hatte,der Fehler wäre beseitigt, ist er heute wieder mehrmals aufgetreten :( .


    Wie in den vorangegangenen Beiträgen geschrieben, habe ich die Zündkerzen, den Luftfilter usw. kontrolliert die sind i.O., den Spritfilter habe ich gewechselt.


    Jemand noch eine Idee woran das liegen kann?


    gruss svedde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!