Beiträge von svedde

    hi, wir haben folgendes Problem mit unserem Vectra B Caravan bj.98 1,6l 16V, als wir heute auf der Autobahn unterwegs waren und beschleunigen wollten fing er im 4. und 5. Gang an zu ruckeln. Er beschleunigte auch nur wiederwillig. Das Ruckeln tritt aber nur im 4. und 5. Gang auf, wenn man den 2. oder 3. durchbeschleunigt passiert nichts.


    Woran könnte das liegen ???


    Vielen dank im voraus


    Gruss svedde

    Nein die Zündkabel sind nicht mitgewechselt worden. Wollte die eben durchmessen, nur leider lässt es das Wetter gerade nicht zu. Hoffe mal das morgen das Wetter etwas besser ist und ich das machen kann.



    ______________________________________________________________________________________________________________



    So da die Zündkabel auch i.O. sind, habe ich nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da jetzt sind 2 Fehler abgespeichert:


    1. Kühlmitteltemperatursensor und 2. Drehzahlsensor


    werde mir dann wohl mal die Teile besorgen.Hoffe damit ist das Thema dann erledigt.


    gruss svedde

    So nachdem ich gedacht hatte,der Fehler wäre beseitigt, ist er heute wieder mehrmals aufgetreten :( .


    Wie in den vorangegangenen Beiträgen geschrieben, habe ich die Zündkerzen, den Luftfilter usw. kontrolliert die sind i.O., den Spritfilter habe ich gewechselt.


    Jemand noch eine Idee woran das liegen kann?


    gruss svedde

    Habe heute nochmals Zündkerzen und Luftfilter kontrolliert, da ist alles i.O.. Den Spritfilter habe ich mal auf Verdacht getauscht, kann ja nicht schaden und kostet nun auch nicht die Welt.


    Dann war ich beim FOH zum auslesen. Die haben keinen Fehler gefunden und wussten auch keinen Rat, was das gewesen sein könnte.
    Bis jetzt ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten, keine MKL und beschleunigt ganz normal durch.Jetzt beobachte ich das die Tage mal, mal schauen ob noch was kommt oder ob Ruhe ist.


    Vielen dank für die Antworten.


    Gruss svedde

    Hallo,
    die Zündkerzen und der Luftfilter sind vor ca. 3000 Km gewechselt worden.
    Den Spritfilter muss ich mir morgen mal anschauen, danach geht´s dann direkt zum FOH zum auslesen.


    Noch eine Frage, bleibt nicht eigentlich die MKL an, wenn ein Fehler gespeichert wurde??


    Gruss Svedde

    Hallo, habe seit heute folgendes Problem. Wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und beschleunige geht für ca.5 bis 10 Sekunden die MKL an, das passiert aber nicht immer nur ab und zu mal. Ausserdem hat er dann beim beschleunigen sowas wie aussetzer als wenn der nicht genügend Sprit bekommt oder so.


    Weiss einer woran das liegen kann oder was defekt sein kann???


    Wagen ist ein Omega B Caravan mit 2,0l 115 PS Bj.1997


    Vielen Dank im voraus


    Gruss Svedde

    dann werde ich mir morgen mal die schlösser und Anschlüsse mal vornehmen.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe heute dann mal alle Schlösser mit Fett bearbeitet und siehe da
    es klappt wieder. Das Schloss der Beifahrerseite hatte geklemmt.


    Danke für die Hilfe