Kevlar Zahnriemen

  • #1

    da bei mir bald der 2te Riemenwechsel ansteht und ich in nem anderen Forum gelesen habe das sich einer in seinen NSX (baut ihn gerade für Rennbetrieb um) einen Kevlarriemen einbaut um die Wechselintervalle zu verlängern hab ich mir überlegt ob sowas nicht auch fürn Omega möglich wäre und was ihr dazu sagt???

  • #2

    Bräuchte man dann nicht auch evtl andre Umlenkrollen?


    Also einer meiner Rollen war nämlich echt am Ende, nach den 59.000 km. 8| Wobei so eine Verlängerung des Intervalls ja eine tolle Sache wäre. Vor nichtmal einem Jahr war bei mir der Zahnriemen dran bei 120.000 km und jetzt bin ich schon wieder bei fast 160.000 km.


    Aber irgendwie würd ich mich nicht trauen, da irgendwas zu ändern. (Es sei denn Opel gibt eine Garantie :D )

  • #5

    die zahnriemen sind dann logischer weise nicht aus kevlar sondern nur mit kevlar statt glasfaser "gewickelt"...


    ich denke zwar das die länger halten und evtl auch stabiler sind aber lohnt sich der mehrpreis für ,sag ich mal, 3 monate wartungs verzögerung? die aussage ist ja nicht kaufst du diesen riemen musst du nur alle 80 tsd wechseln....

  • #6

    Hi,
    das Problem beim Omega ist ja nicht der Zahnriemen.
    Das Problem sind die Spann und Umlenkrollen, die das nicht solange mitmachen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!