Beiträge von Engine

    Moin aus dem Norden an Alle,
    ich habe da mal wieder eine Frage, die mir die "Suchfunktion" nicht beantworten konnte.


    Wie bestimmt gemeinhin bekannt ist, ändert sich beim Ommi MV6 das Ansprechverhalten, je nach Fahrweise. Will sagen, wenn ich versuche so entspannt wie möglich durch die Lande zu fahren, um den Spritverbrauch niedrig zu halten und dann, ganz plötzlich, aus dem Nichts, kommt da ein ebenbürtiges Auto an mir vorbei geschossen. Da ist nix mit schnellem Gas geben, der Motor reagiert viel träger, als wenn ich auf der Autobahn ordentlich Lack mache. Also, pech gehabt, des fixe Autowagen ist weg :(
    Ich bin nicht so der Experte was den 3 Liter V6 angeht, aber vielleicht kann mir jemand helfen. WIE kann ich WAS verändern, damit das Ansprechverhalten stets etwas peppiger ist? Es wäre doch schade, das Potential des lecker Autos ungenutzt zu lassen... ;)

    Jawohl, das selbe passiert mir auch immer mal wieder. Tritt aber nur sehr sproradisch auf. Bei mir ist es allerdings so, das die TC und auch das ABS weiterhin funktionieren. ;) hab ich getestet. Lässt sich auch nach wie vor an- und abschalten (TC), nur die Kotrolleuchte ist dann ständig an. Gemäß dem Elektriker meines Vertrauens sind es nur die Kontakte der Relais für die Warnleuchten, die wollen wir jetzt mal reinigen und dann mal sehen was draus wird. Tempomat und Tacho sind aber i.O.

    Na herzlichen Dank, dann werd ich mal den FOH aufsuchen.
    Sorry, aber die Suchfunktion im Bord zeigt mir immer nur an das nichts gefunden wurde. Muss mich wohl erst mal mit dem Board vertraut machen...


    Gibt es denn keine Möglichkeit das "Kostengünstig" zu gestallten?

    Moin Leute,
    habe da ein kleines Problem mit meinem Display im Omi MV6. Das Display wurde mal getauscht (kommt aus einem 2,5 Liter V6), hat aber die selbe Seriennummer auf der Rückseite. Jetzt stimmt mein Momentanverbrauch nicht mehr. Der Zeigt mir immer ca. die hälfte des wirklich verbrauchten Sprits an. Die Reichweite wird auch nicht mehr korrekt berechnet. Egal ob voll oder leer, sie zeitgt immer zwischen 900 und 500 Kilometern an.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Gerät umzustellen oder zu kallibrieren? Wäre Dankbar für jeden Tip.


    MfG, Ben.