Angel Eys Scheinwerfer umrüsten auf Xenon / original schon Xenon vorhanden im Fahrzeug

  • #1

    Hallo mal eine Frage an euch wieder. Habe mir jetzt so schwarze Omega Scheinwerfer mit Standlichtringen ersteigert. Es sah erst schon so aus als hätte er mich um die 160€ betrogen, aber am We lieferte er nun doch endlich. Aber leider waren die Schweinwerfer nicht wie in der Artikelbeschreibung mit Xenon ausgerüstet.


    Ich habe aber in meinen Omega original Xenon schon verbaut und würde es natürlich trotzdem gern mir die Scheinwerfer einbauen. Da ja es bei mir Original schon drin ist, ist das Problem mit der Leuchtweitenregulierung sicher nicht das Problem, weil man ja sicher die originale Stelleinheit verwenden kann oder? Genau so die Reinigungsanlage ist ja auch schon vorhanden.

    Nun aber das Problem die Scheinwerfer sind ja ganz normale Scheinwerfer und keine Vorbereitung für einen Xenonbrenner oder so. Gibt es da evtl. ein Umrüstlit der da passt und den man da einbauen kann? Das Vorschaltgerät ist ja bei mir auch schon vorhanden. Da bräuchte ich rein Theoretisch nur 2 neue Xenonbrenner für das Abblendlicht oder? Halten die Schweinwerfer die Temperaturen von Xenon aus? Habe mal gehört wäre auch ein Hitzeproblem.


    Was sagt Ihr ist so eine Umrüstung problemlos möglich und könntet Ihr mir mal ein paar Links mitschicken was ich dazu noch benötige?

  • #3

    hi freaks,



    also ich habe mir einfach die schwarzen klarglas organisiert und habe diese dann umgebaut. das funzt auch mit den angel eyes !!!


    ich habe ja auch vom werk aus xenon drin und wollte nur schwarze lampen haben, muss aber auch dazu sagen, das meine alten hella´s einfach feritg waren, deshalb habe ich denn umbau gemacht.



    also wie gesagt, musst deine scheinwerfer ausbauen, vorsichtig zerlegen und alles 1zu1 im tauschen.


    zum thema tüv, kein problem, ich bin nämlich erst im märz zum tüv und dem tüvprüfer hat es nicht wirklich interessiert das schwarze scheinwerfer drin sind.



    gruß louis



    ps.: habe bei mir einige bilder drin, wie ich meine umgebaut habe.

  • #4

    Hi,
    das funzt mit den AngelEyes nicht mit dem 1 zu 1 tauschen, da in den Angeleyes komplett andere Linsen mit anderen haltern verbaut sind.
    Damit es klappt, brauchst du Linsen von V.A.G. oder die vom Astra G könnten auch passen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hi,
    das mit dem 1 zu 1 tauschen funzt bei den AngelEyes nicht.
    Du hast aber geschrieben es funzt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Danke euch schon für die zahlreichen Antworten mit den Scheinwerfern. Ich wollte eigentlich auch nur abgetönte schwarze Scheinwerfer, soweit ich weiß gab es die auch mal mit Xenon, aber jetzt sind keine mehr zu bekommen. Deshalb habe ich mich für diese entschieden, weil der Verkäufer schrieb, sie wären auf Original Xenon umgerüstet, deshalb hab ich mich überhaupt drauf eingelassen, was am Ende ein Trugschluss war.

    Also wenn ich euch richtig verstanden habe ist eine Umrüstung schon möglich aber recht aufwendig? Die Scheinwerfer habe ich mir heute noch mal angeschaut und an der Stelle wo die Xenoneinheit drin sitzt ist hinten wie der H1 Lampensockel aufgeschraubt und den kann man höchstwahrscheinlich wegbauen. Und der Reflektor scheint Metall zu sein.


    Mit dem TÜV gibt es aber nach euerer Meinung keine Probleme oder?

    So nun aber noch ein paar fragen, was meint ihr mit dem das ich Linsen von V.A.G. oder die vom Astra G nehmen könnte? Meint ihr der komplette Reflektor mit vorn der Art Streuscheibe welche schon in den Schweinwerfern schon vorhanden sind oder meint ihr mit Linse sozusagen die Xenonlichteinheit nach dem Vorschaltgerät welche dann in den Scheinwerfer eingebaut werden würde?


    Wo bekommt man diese und habt ihr vielleicht mal ein par Bilder oder einen Link, wo ich es mir mal anschauen kann, damit ich eine Vorstellung bekomme? Ich weiß leider nicht wie die eigentliche Xenonlampe aussieht die da normalerweise im Scheinwerfer sitzen.

    Könntet ihr auch sagen was das mit den Linsen von V.A.G. auf sich hat un woher ich diese bekommen könnte?
    Danke euch schon jetzt wieder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!