Fehlercode 135

  • #1

    Hallo,
    seit gestern läuft der Motor komisch (keine Leistung, nicht auf allen 6 Zylindern), deswegen habe ich Fehler ausgeblinkt, zum Vorschein kam Fehler 135 - Kontrolleuchte Spannung niedrig.


    Hat jemand ne Idee was es sein kann bzw. ob dieser Fehler Auswirkungungen auf den Motorlauf hat?
    Während der Fahrt leuchtet die MKL nicht.


    Grüße
    Frank


    PS.: Ich habe festgestellt das er erheblich mehr Sprit verbraucht seit dem der Motor so beschissen läuft.

  • #2

    Hi,


    sicher, dass nur 1 Fehler abgelegt war??


    Hört sich auf jeden Fall nach falschen Werten zum Steuergerät bzw. Notlauf an.


    Ich würde auf Lambdasonde, KWS, NWS .....sowas tippen, aber die sollten eigentlich Fehler ablegen, zur Not mal auslesen lassen.


    Kann ja auf Dauer nicht gut sein der "fette Gemisch".


    Der Fehler 135 sagt mir auch nix - klingt als ob er sagen will, kann Fehler durch leuchten/blinken der MKL nicht korrekt anzeigen!?


    Mike.

  • #4

    Abgelegt ist zusätzlich Fehler 31, aber ist ja klar weil Motor aus, deswegen eh egal.
    Ich befürchte fast das wieder das DIS im Arsch ist (zumindest die gleichen Symptome wie mit kaputten DIS), wäre dann das 3. in 2 Monaten. Wenns das ist, wird das wohl wieder ein Garantiefall werden.


    Habe ja oben geschrieben was der Fehler bedeutet, aber ich kann damit nix anfangen, deswegen ja meine Frage.


    Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!