Was ist das für ein Teil, und warum läuft da Benzin raus ?

  • #1

    Hallo zusammen, war schon langen nicht mehr hier online.


    Meine mutter hat ihren Omega A schon fast ein jahr nicht mehr bewegt, jetzt wollte sie ihn starten


    und dabei ist ihr aufgefallen, dass bei dem versuch des anlassens im motorraum benzin raus läuft.


    sie hat mir jetzt bilder von dem teil geschickt.


    kann mir einer von euch sagen was das für ein teil ist, ob man es braucht?


    das benzin läuft vor und nach dieser blechdose raus, unmittelbar bei der schelle.


    mfg


  • #2

    Im ersten Versuch kannst du die Schläuche 1-2 cm kürzen und neu befestigen .Die spritleitungen werden über die jahre aber immer porös dann wirds meist ein Fass ohne Boden .Einen Schlauch bewegen und der andere ist undicht .Daher sollte man sich am besten 1,5 meter Schlauch mitbringen und alle brücken da vorn auf einmal wechseln .
    DIe Dose brauchst du die regelt den Rücklauf zum Tank
    Gruß Thom

  • #3

    So wie ich das sehe ist das der sogenannte "Kraftstoffdruckpulsationsdämpfer". Wie der Name schon sagt dämpft das Teil die Pulsationen im Kraftstoffsystem bzw. im Kraftstoffverteilerrohr. Aus Erfahrung weis ich das die Dosen selber ab und zu undicht werden. Die neueren Motoren in der Opelpalette haben die Dosen auch (zb. A20NHT im Insignia) und brauchen sie auch. Wie Thom aber schon geschrieben hat solltest du mit den Spritleitungen anfangen.


    Gruß Blaumi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!