Probleme Rad/Reifen Kombination - Umbauten

  • #1

    He Freaks,
    nachdem mein Bruder im Wohl schlechtesten Board immer nur doof angemacht wird wende ich mich jetzt an euch.


    Er fährt nen Vectra B Facelift mit Z22SE mit nem Henkel hinten auf der Klappe. Siehe meine Gallery.
    Problem nun:
    Das Fahrzeug ist 40/40 durch KW Federn tiefer und hat Felgen in 8x18 ET 35 drauf. 225/40 ZR 18 schmücken diese.


    Bei ner spontanen Probefahrt kratzt es hinten, was zu erwarten war.
    Nun sagte man ihm das es mit Kanten umlegen nicht getan sei, sondern man noch etwas grössere Blecharbeiten durchführen muss. Ganz zu schweigen von dem ganzen Plastikkram wie z.B. Heckschürze etc.
    Alternative laut Ausssage wäre ein Komplettfahwerk und Begrenzung hinten, was ja bei Federn angeblich nicht funktioniert..


    Ich bitte um eure Hilfe und Tipps.


    Mfg Jens

  • #2

    Hallo !!


    Also ich kenne nur federwegs begrenzer!! :(


    Die steckt man glaub ich zwischen den feder gewinde und somit verhindert es das zusammndrücken der feder!!


    aber damit singt glaub ich auch das zulade gewicht !!



    Gruß!! :thumbup:

  • #5

    Begrenzer wären nicht erlaubt bei "nur" Federn.


    ET 38 sieht laut Meinung FSP Mann schon wieder ganz anders aus.


    Trotzdem Danke ich habs weitergeleitet. :thumbup:

  • #6

    Hi,


    klar sieht es bei eT 38 anders aus.
    Die steht ja auch 3mm weiter im Radhaus als die et35.
    Also sind bei eT 35 mehr Dinge zu machen.
    Wie gesagt, ist ja nur ein Anhaltspunkt das GA

  • #7

    hi,


    ich hab meinem auch 8x18 et35 drauf und hinten nur kanten umgelegt und des passt...


    ist allerdings nur das irmscher 20 20 mm fahrwerk drinne und da schleift nix.


    Der Gummi geht im eingefederten zustand grade so am Blech vorbei


    Patrick

  • SirWill

    Hat das Label Vectra A / B / C hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!