Wenn die Ölschmiere nur im Öleinfullstutzen ist, hat das nicht viel zu bedeuten... haben viele und ist nicht weiter schlimm....
Sieht dein Öl auch am Ölpeilstab gelblich aus, hast du nen dickes Probelm (Motor zerlegen) Könnte dann der ZKD oder sogar Riss im Zylinderkopf sein...
Wenn der Ölkühler defekt ist, hast du Öliges kühlwasser, da der Öldruck größer als der Wasserdruck im Kühlkreislauf ist und das Öl ins Wasser gedrückst wird!
Da er so stark qualmt würde ich im Moment erstmal auf Ventilschaftdichtungen tippen, Kolbenringe wären ebenfalls möglich aber dann kannste den Motor wohl gleich verschrotten.
Da Kabel für den Öldruckschakter müsste recht einfach von unten zu finden sein... so viele sollten da nicht herumbaumeln....
Aber warum klemmt man das denn ab????
Wenn du ihn erst gekauft hast, geb ihn zurück... das kann es echt nicht sein!