Vorstellung und Probleme

  • #11

    Wenn die Ölschmiere nur im Öleinfullstutzen ist, hat das nicht viel zu bedeuten... haben viele und ist nicht weiter schlimm....


    Sieht dein Öl auch am Ölpeilstab gelblich aus, hast du nen dickes Probelm (Motor zerlegen) Könnte dann der ZKD oder sogar Riss im Zylinderkopf sein...


    Wenn der Ölkühler defekt ist, hast du Öliges kühlwasser, da der Öldruck größer als der Wasserdruck im Kühlkreislauf ist und das Öl ins Wasser gedrückst wird!


    Da er so stark qualmt würde ich im Moment erstmal auf Ventilschaftdichtungen tippen, Kolbenringe wären ebenfalls möglich aber dann kannste den Motor wohl gleich verschrotten.


    Da Kabel für den Öldruckschakter müsste recht einfach von unten zu finden sein... so viele sollten da nicht herumbaumeln....
    Aber warum klemmt man das denn ab????



    Wenn du ihn erst gekauft hast, geb ihn zurück... das kann es echt nicht sein!

  • #12

    Hallo!!:D


    Ich hatte mal ein kadett da war das gleiche mit dem qualm !!!


    als wir den motor geöffnet hatten sahen wir das die kolben ringe durch waren!!


    und dadurch schiebt er das öl nicht mehr richtig zurück und daraufhin verbrennt er ja dauerhaft öl :D



    Das wäre auch nochmal einTIP :ok:


    gruß

  • #13

    Okay danke ersteinmal.


    Zum Öldruckschalter, Der liegt i-wie Blind am Rechten Federdom rum. Ist mir nur so durch zufall aufgefallen da ich erst an meinem Corsa dat dingen gewechselt habe und dort sind immer diese grüne dichtungsgummgumms drauf.


    Zu den Kolbenringen. Wenn diese Bei "148000" km verschlissen sind dann weis ich gottes leider net wasfür Motoren opel baut. Das müsste man docheig. an der leistung merken od. ???? Mein alter 3l R6 BMW 7er Bj. 7. 86 hat ca. 850 000 km geschaft und das ohne Probleme dann war aber so ziemlich alles verschliessen. Er musste dann wegen gesprengtem zylinderkop ins ausland da ich idiot vergessen habe Glysintin reinzutun. Ansonsten würde er bestimmt immer noch laufen.


    Diese dichtungen haben alle ein Problem und das ist das man ersteinmal den ganzen ELekt. kremple u.u wegbauen muss das man dort ersteinmal hinkommt und überhaupt kann mann dort auch nichts sehen.


    Danke ersteinmal.


    Mfgh. Mirko

  • #14

    Hallo erstmal


    Also meine Freundin hatte bis vor kurzem noch ein Astra F Caravan 2,0 (c20ne) .
    Der hatte auch beim anmachen kurtz blau genebelt und wenn man auf der Autobahn mal den Hammer aufgemacht hat und ÖL gefressen ohne Ende . Als wir beim Kumpel in Werkstadt nachschauten stellten wir fest das es die Ventilschaftdichtungen wahren .


    Aber wenn das Auto erst gekauft hast würde ich dem Verkäufer auf den Arsch tretten .

  • #15


    moin,


    Okayokay.... ich hab ihn bei Ahmed um den Ecke gekauft für billig geld. ;)


    Ja schon, aber ich kenne diesen gut und kann ihn auch weiter empfehlen. Ist im übrigen der einzigste türkische autohändler mit gepflastertem hof und preisschilder vorbildlichen autos und es ist sauber (Ausser hinterm haus). Naja er meinte mir nichts über den wagen sagen zu können da er ihn erst vor kurzem bekomme hat .... ...und nunja er hat mir alles erklärt .... ....und ca. 10 min nach der ersten fahrt in meinem neuen alten auto blinkte alles rum hupte und tat und das öl war alle. Kurz um aufgefült und nach einem 200 km trip wieder das gleiche. Der motor saut "Niergendwo !!!" und deshalb wunderte ich mich auch darüber. Ich startete dann den waschen eines moins und fuhr gleich aus der garage da ich nen termin hatte. Dann stand in der garage plötzlich ein dicker dunst ..... naja und was soll ich sagen der wagen hat jetzt sage un schreibe 148 000 km "Erst" auf der uhr .... naja 8 jahre das sind dann ca 20000 km im jahr .... nicht viel ich fahr an die 50 000 km im jhr .....


    naja wünsche noch ne gute nacht ...


    Mfg. Mirko der sich fragt was so ne VDD kostet ???

  • #16

    Hörma ,


    wenn die maschiene eh fratze is , dann lass dir doch vom murat an der anderen ecke
    einen schönen 4l v8 vom bmw in den ommi einpflanzen ... :(


    Dann bist du auch als opelfahrer glücklich ?(


    Die andere möglichkeit ist du haust dem verkäufer solange auf die fresse bis er die karre zurücknimmt ;(


    übrigens glaube ich das ich den 730ervielleicht wenn überhaupt nur im rückspiegel sehen werde(von 0-200Kmh) wenn er gegen mein ommi antreten würde :D


    Drehmoment und ps ist nicht alles , der rest muß auch passen ... ?(


    gruß figher

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #17


    Die idee hatte ich auch schon. nen ,4l V8 mit 286 PS .... :D Aber zu gross.
    Das mit dem autoverkäufer schlagen ... naja ich weis nicht. In HDH wohnen mehr Türken als deutsch un selbstverständlich halten mind. 85% zusammen.


    also ich hab ja den V6 mit 100-irgendwas PS. mein 30iger hat 218 PS. Das ist so gehsehen schon ein unterschied da die schüsseln gleich wiegen !!! Weis ja net was du fürn motor mit wasfür ner PS. zahl hast aber ob du ihn versägst ????


    Naja um das Kurz klarzustellen. "ICH BIN NICHT INS FORUM GEKOMMEN UM DEN/MEIN OMI SCHLECHT ZU MACHEN SONDER UM MEINE PROBS. ZU BEHEBEN."


    Wünsche schönen Sontag.


    Mfg. Mirko

  • #18

    hi,


    der v8 motor passt !


    und wenn du ein opel 6zyl benziner omega hast , der hat min 170 PS je nach baujahr, wenn er in ordnung ist .
    mein 30er von opel hat serienmäßig 211 PS . :rolleyes:


    gruß fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #19


    Okay wenn du "SERIENMÄSSIG" schreibst dann hab ich warsch. keine chance. der 35iger R6 vom 7er hat in org. auch 211 PS. Hab mir das schon gedacht mit nem umbau die aufhänungen würden auch fast passen aber der Motor ist zu lange !!! ;) Ich habe den 2,6l V/R (V) 6. Ich denke es istn V da ich die motorbauart als V ansehe. Aber dort sind halt gerade einmal 180 PS. Das merkt man schon. 38 PS. haben od. nicht haben .... zudem sie ja schon wie gesagt gleich wiegen.


    Mfg. Mirko

  • #20

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!