Hilfe bei Motorsuche

  • #1

    Hallo Liebe Opelaner




    Also eigentlich brauche ich eine neue ---zwei masseschwungscheibe--- so heist das wohl. Nun war ich beim Freundlichen OH um mal zu wissen in welchem Preis es sich dabei handelt und mir wurde doch ganz komisch :huh: . Da bekommt man ja nen gebrauchten für. Nun meine Überlegung. Mag vieleicht nicht die beste sein aber sicher günstiger und wer hat schon zu viel von dem ich zu wenig habe :) Also ich hab ja den Omi 2.0 116 PS ich glaub den Motor x20SE. In welchem Opel wurde dieser noch verbaut? Wenn ich jetzt zub Bsp. nen Cali nehme mit wenig km auf der Uhr der den selben Motor hat, hat dieser dann auch diese zwei .... ? Ist das überhaupt möglich? Oder weil meiner Hecktriebler ist .... garnicht machbar? Für Hilfe bin ich dankbar.



    Zusatz. Hab grad eins Angeboten bekommen vom 2.0l16V aber würde das auch passen?


    ich glaub ich hab den Beitrag hier falsch gesetzt bitte einmal verschieben. Danke




    Beulenfreie Fahrt Euer Helo

    Ich muß das praktisch sehen,dann läufts auch :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Helo1976 ()

  • #2

    hallo


    der x20se ist nur im omega b verbaut worden.


    er ist aber eine weiterentwicklung des c20ne (diese weiterentwicklung betraf hauptsächlich die abgasseite soweit ich weis).


    der c20ne ist in sehr vielen opelmodellen verbaut worden (omega a, calibra, kadett usw.)


    ich kann mir gut vorstellen das diese schwungscheibe dort auch zu finden ist.


    mfg

  • #3

    Das wär ja supppi :) Hab grad mal geschaut den bekommt man ja schon für ca 200 euro den motor. Hmm na mal sehen ob da jemand genauer bescheid weis.






    Anhang: Wies jemand von Euch ob das zwei massen schwungrad vom 2.016v auch passen würde?




    hallo




    So für die die es interessiert oder auch mal dieses Problem mit dem X20SE bekommen. Das zwei Massen Schwungrad vom 136PSer past auch, selbe Teilenummer alles gleich.


    War heute nochmal beim FOH und die haben nen neuen Mitarbeiter, man der hat wenigstens Antworten für einen und nicht nur Schulterzucken ;)




    LG Helo

  • #4

    Schwungscheibe vom C20NE aus Calibra/Vectra, Astra oder Kadett passt nicht da dort ein Einmassenschwungrad verbaut ist. Du kannst nur das aus einem Omega 2,0 oder 2,0 16V verwenden.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #6

    Moin



    ich hab schon viel über erleichterte schwungscheiben gelesen. was hat es damit auf sich? gibts das für den X20SE auch? ersetzt es dann das 2 massen...?



    Mfg Helo

  • #7

    Erleichterte Zweimassenschwungräder gibt es nicht. Du könntest theoretisch auf Einmassenschwungrad vom C20NE umbauen, bräuchtestdann aber eine neue Kupplung und müßtest Die Kupplungsbetätigung umbauen.
    Alles zusammen mehr arbeitals nutzen. Von daher anderes Zweimasenschwungrad besorgen und gut.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!