PC an TV anschliessen?

  • #1

    Hi,
    meine Schwägerin hat einen alten Fujitsu Siemens Scaleo P ???? mit einer NVIDIA Geforce 7500 LE Grafikkarte und einen alten 72er Grundig Röhren TV mit Scart. Da es bei ihr immer Probleme mit dem DVD Player (spielt nicht alles ab) gibt, hat sie mich gefragt, ob man den PC an den TV anklemmen kann um vom PC über den TV die Filme auf der Festplatte zu gucken. Ich hab keine Ahnung ?( Wer kann helfen? Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was für Kabel braucht man?


    Anschlüsse siehe Bild:

  • #3

    Hi,
    also den Scart-Adapter hab ich noch im Keller (von der Playstation). Also brauchen wir jetzt nur noch ein normales S-VHS Kabel und los? Das mit den Einstellungen in der Anzeige ist soweit klar.


    EDIT
    Hallo? Geht das jetzt einfach mit dem S-VHS Kabel oder nicht? Bevor eins für teuer Geld (muss mind. 5m lang sein) gekauft wird, würde ich das gerne noch wissen :)

  • #4

    Hi,
    das Bild wird mit dem SVHS Kabel übertragen. Den Ton musst du aber über Klinke Scart von der Soundkarte nehmen.
    Guck aber sicherheitshalber nochmal auf der GraKa, nicht das über dem SVHS Anschluss "TV In" steht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,
    steht nur S-Video neben dem Anschluss. Ton ist kein Problem, die hat schon Klinke-Chinch da liegen um Musik über die Anlage zu hören.

  • #6

    Da kannst du dann einfach ein normales SVHS Kabel nehmen, hatte ich früher genauso. :)
    Es kann dann noch sein, das du eine extra Software brauchst, um den Anschluss anzusteuern.
    Aber normal müsste das auch der GraKa Treiber unterstützen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Moin moin


    bliebe nur noch eins zu erwaehnen. Wie das bei aktuellen Nvidia-Karten ist, hab ich noch nicht probiert.
    Aber aeltere zeigen bei der Ausgabe ueber TV-Out immer einen Trauerrand, den man nur per Overdrive wegbekommt, wodurch dann nat.
    die Raender beschnitten werden.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #9

    Da hab ich mich mal wieder auf einen scheiß eingelassen :cursing:
    Wie fast schon vermutet geht es nicht.


    1. S-VHS Kabel ist mittels Scart Adapter am TV dran und Bild ist schwarz/weiß.
    Meine erster Gedanke: TV ist nicht S-VHS fähig. Jetzt hab ich was im Netz von "Bei einem Nicht-S-VHS-fähigen Fernseher unter "Output Device" das Videosignal von "Auto-select" oder "S-Video-Out" auf "Composite Video-Out" umstellen". Schön und wo stellt man das genau um, wo finde ich Output Device ?(


    2. Wenn ich jetzt trotzdem mal den VLC Player anschmeiße, wird der Film auf dem TV nicht angezeigt.
    Der Bereich, wo im VLC der Film läuft, ist auf dem TV schwarz ?(


    Gott wie ich diesen ganzen Computerdreck hasse!

  • #10

    Immer mit der Ruhe !
    Ist halt nicht immer einfach...


    Eine dumme Frage: Hast du am PC unter Desktop Rechter Mausklick -> Eigenschaften ->Einstellungen auch 2 Monitore stehen??


    SO in etwa....



    ??????????



    Wenn nicht dann gibt Deine / Ihre GraKa gar kein Signal raus, dann kann auf dem TV auch nix angezeigt werden !


    Und wenn am TV ein SVHS anschluss drann ist sollte der fernsehr das auch unterstüzten !



    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!