17 Stunden Werkstattfrei...

  • #1

    ...und nun gebe ich doch langsam auf.


    Gestern abend 18:00 irgendwo im tiefen Osten: ich erhalte meinen Omega mit seinem neuen Zündschloß, was jetzt mehr hakt, denn je...aber naja..der Schlüssel dreht sich wieder, Gott sei Dank. Den Grill, die Zierleiste und das Emblem hat man umsonst mit rangemacht, da schmerzen die 200 EUR doch gleich weniger, die man gerade gelassen hat.
    Den Hinweis:"Stoßdämpfer müssen ganz dringend gemacht werden" habe ich vernommen, aber auf den nächsten Monat verlegt..oder übernächsten....verschoben


    Heute 10:00 in Deutschland: Knopperszeit? Neee, Tank fast leer.Also mal schön volltanken und beim Erblicken der Spritpreise fast in Ohnmacht gefallen...1,29...brrr. Weitertuckel und schon mal nebenher zusammengerechnet, wie meine nächste Fahrtkostenabrechnung ausschaut, denn immer tiefer in den wilden Osten führte mich der Weg. Endlich am Ziel angekommen, Hausbesuch absolviert, eine Wohnung erblickt, wo mich nicht zum ersten Mal frage, wie man so hausen kann, aber ich muss es ja auch nicht. Als ich nach 15 Minuten schon Phantasieflöhe auf meiner Haut spürte, beschloß ich, das alles beisammen habe, was haben wollte und trete den gepflegten Rücktritt an...oder wars doch eine Flucht vor dem Grauen? :(
    Ins Auto geschwungen und beschlossen, das auf der Rücktour daheim vorbeifahren werde, um schnell zu duschen und die Klamotten gleich in die Maschine zu schmeißen. Beim ausparken,gaaaanz laut knirsch, ratsch, knirsch...huch, was denn das?
    Hören sich so Stoßdämpfer an? Nochmal eingelenkt...kniiiiiiiiiiiirsch, schab, schepper...
    Ausgestiegen und ums Auto gelaufen. :omg: Mein linker Kotflüger befand sich fast über die gesamte Fläche ca. 20 cm nach innen gedrückt, der Radkasten schlürfte auf dem Rad umher, dessen verbeulte Felge mich freundlich anlächelte. Ööööhhhhhhhhhhh...da stand doch vorher noch ein weißes Auto...nun ist er weg. Dafür ist "in" meinem Kotflügel alles weiß.110, dein Freund und Helfer. Die Wartezeit damit vertrieben, sämtliche Leute anzusprechen und nachzufragen, ob was gehört oder gesehen haben. Nix. Kettenrauchen, Tränchen wegwischen, Firma angerufen und mitgeteilt, das heute irgendwie festsitze...mal wieder... 30 Minuten später kamen die Dorfsherrifs um die Ecke gebogen.
    Erste Angaben....öh ja, halt ein weißes Auto stand da. Fließheck, das weiß ich noch, vielleicht ein VW Golf..keine Ahnung. Ich interessiere mich doch nicht für Autos und bin froh, wenn ich mal die Marke kenne und nicht sagen muss "das rote Auto, das blaue Auto, das gelbe..."
    Während des Fotografieren, fragte ich ob eine Lackprobe nehmen wollen, nö bräuchte man nicht. *Schulterzuck*
    Auf einmal eine Frau am Fenster des anliegenden Wohnblocks entdeckt, die so aussah, als wollte sie was mitteilen, dabei aber nicht brüllen.
    Durchgestartet, angesprochen und die Auskunft erhalten, das das weiße Auto welches da stand vom abulanten Pflegedienst eines Herren **** ist.
    Der Polimanzei alles mitgeteilt und gebeten, bei Herr *** doch mal anzuklingeln, vielleicht kann man die Dame ja noch zurückpfeifen. Herr*** schon jenseits von gut und böse, wußte nitmal wie die Dame heißt, aber verwies auf seine gerichtlich bestellte Betreuerin, die diese Info hätte.
    Ich nun mittlerweile voller Elan, die Telefonnummer der Pflegeambulanzeinrichtung erforscht, damit doch gleich jetzt was passieren kann. Nix da...Polimanzei meinte: schauen das mal zur Werkstatt in 3 Straßen weiter kommen, wir kümmern uns um alles und melden uns dann.
    Weg waren sie...öhm ja..äh...wie bitte?
    Bis jetzt habe ich keinen Anruf erhalten. Bin ich frech oder hochnäsig, wenn ich behaupte, das innerhalb von 15 Minuten die Dame gefunden hätte? Von der Ambulanz bekommt man als Polizist doch die Info, wer um 10:30 bis 11:00 bei dem Herren war und wo sie jetzt ist.
    Naja..nun stand ich da. Fuhr dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und mit dem Wendekreis eines 30m Schwerlasttransporters (habe mich ja nit getraut, stark einzulenken) zu der Dorfwerkstatt, schilderte mein Problem und durfte den Wagen dort auf dem Hof erst mal stehen lassen.
    Glück hatte ich jetzt aber auch ein wenig, die Mutter einer Klientin stand auf einmal vor mir. Keine Frage, sie fährt mich zurück...klasse. Kleinen Fahrgeldobulus rübergereicht und bis auf 20 km an meinem Zuhause, aber zumindest im Firmenhauptsitz, angekommen.
    Überlegt, wie Mama klarmache, das ich ihr Auto erneut benötige (hab ich ihr gestern abend ja erst gegeben*lol)...nicht zu erreichen, Weder über Handy, noch Festnetz. Auf Arbeit angerufen...erfahren "Ihre Mutter liegt im Krankenhaus"....ja eh klar, was sollte jetzt eigentlich noch kommen? Ein Lottogewinn? Ne....noch ein Schlag ins Genick.
    Ich machs jetzt kurz: während meine Mama auf dem OP-Tisch lag und ihren Blinddarm verlor, habe ich es über 20 Ecken hinbekommen, an ihre Autoschlüssel zu kommen.


    Stand der Dinge: ich habe bis jetzt noch keinen Schadensverursacher und bange, das es die Dame war und sie gefunden wird, bzw. ihr was nachgewiesen werden kann. Ich weiß nicht, was da finanziell auf mich zukommt, wenn sie als Schadensverursacher rausfällt und...ich frage mich, ob bei sowas nicht auch die Achse eins wegbekommen kann. Und wo liegt der Wert meines Autos? Wenn ich die Rechnungen der letzten Monate nehme, ist es nur laut deren, schon 2500 etwa wert :cursing:
    Was ist, wenn die Reperaturkosten den Wert übersteigen und er als Totalschaden gilt, dürfte ich ihn dennoch wieder herrichten lassen oder muss dann das nehmen, was der Gutachter als Zeitwert ausgibt?


    So..mein Akku ist leer...ich kann nimmer...und das Auto wohl auch nicht. ;(


    Grüße
    Andrea

  • #2

    Hallo und Guten Abend !!



    Wenn der Schadenswert den zeitwert übersteigt, ist es ein Wirtschaftlicher totalschaden!! Leider ;(


    Und somit bekommt man nur den wieder beschaffungswert bezahlt von dem Fahrzeug wie er so gerade auf den markt steht.


    Sprich wiederbeschaffungswert 2000 euro , Restwert vom Altauto 1000 euro , bekommst du die Zwischensumme von der versicherung die 1000 Euro!!


    so das du den wiederbeschaffungsbetrag zusammen bekommst so war es bei mir gewesen!!


    Kannst aber auch dein Altauto behalten und bekommst ja dann die zwischen summe von 1000 Euro und kannst es dann Reperieren lassen !!


    Wenn man einen kennt der es günstig macht !! Muss man eben abwiegen wie Groß der Schaden am Auto ist. Und ob man eine freie Werkstatt hat die es Günstig macht :)



    Gruß Lumma :thumbup:

  • #3

    Wenn es nur Kotflügen und Felge sind, dann gehts doch noch. Hast Du Stahlfelgen oder Alus?


    Wenn Stahlfelgen, dann alles halb so wild. Stahlfelge kriegste von mir so. Kotflügel tauschen ist auch kein Akt. Am besten erstmal notdürftig ausbeulen und nach einem in der passenden Farbe aufm Schrottplatz oder im Gebrauchtteilehandel suchen.


    Bimmel durch, wennde was weißt.


    Kopf hoch !


    Jackhotti

  • #4

    Ach die Scheiße, habe gestern schon deine Geschichte mit dem Zündschloss gelesen und heute das !


    Du arme ...


    Aber ändert des mit dem Wirtschaftlichem Totalschaden nicht etwas wenn irgendein penner da rein fährt ?? Müsste nicht der Rep schaden bezahlt werden???


    Also selbst die Opel alus bekommt man günstig, stahlfelgen kriegt man hinterher geschmissen ! Kotflügel kost evntl 20 euro beim Schrott ...



    Hoffentlich passiert danach nicht noch mehr,... oder vielleicht doch bus und bahn fahren??^^...



    Viel glück ... Liebe grüße aus Hamburg

  • #5

    Mein Beilied...


    und , auch auf die gefahr hin das es dem allgemeine gewünschten umgangston nicht entspricht: schnapp dir die pflege-uschi und tret ihr den den arsch...ich hasse es...und bin der meinung das mind. 10% aller Fahrerflucht-parkplatz-'das-hab-ich-gar-nicht-mitbekommen'-Unfälle von pflegediensten verursacht werden.


    ist mir auch schon 2 mal passiert.


    also, im namen der ehrlichen autofahrer: Hol sie dir :)


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #6

    Ach du Schei...........
    Dich erwischt es auch immer.
    Wünsch dir das du den Verursacher findest und zur Rechenschaft ziehen kannst.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #7

    Es gibt Tage da sollte man echt zu Hause mit dem Kopf unter der Bettdecke bleiben, ich kenne das. Es gibt Wochen, Monate da passiert nix, und dann jeden Tag etwas anderes. an solchen Tagen frage ich mich schon gar nicht mehr obs noch schlimmer geht, denn meisten kommt dan sowas.


    Du bist aber echt mal zur Zeit der Pechvogel des Forums. Ganz übel das immer mitzulesen, vor allem die schlechten Erfahrungen die du immer machst....


    Laß dich einfach nicht unterkriegen! ;)


    P.S.: Die Umschreibungen deiner Erlebnisse sind aber einfach Klasse ;)

  • #8

    Oh man mein Beileid, sowas hatte ne Freundin von mir auch mal da ist einer beim Ausparken ihr in den Corsa gefahren, Problem 80/60 tiefergelegt, sprich lenken war trotz des nur defekten Kotflügels nichtmehr möglich, aber dank alarmanlage hat der kleine soviel Theater gemacht das nen Freund bei dem sie zu Besuch war 10 Etagen runter rante und den Unfallverursacher stellen konnte, somit blieb sie nicht auf ihrem Schadne sitzen, ich drück dir die Daumen das man die Fahrerin findet.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #9

    Zuerst einmal mein Beileid für soviel Ärger.


    Hast du schon mal überlegt, ein Buch zu schreiben? Mit deiner Erzählweise könnte das ein Erfolg werden.


    Noch ein bisschen ausschmücken und ein paar Nebenschauplätze einbauen, und schon haben wir die nächste Susanne Fröhlich oder Rowling.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10

    Mittwoch, 23.04.2009


    Frühstückspause, ich krieg nix runter. Warum ruft mich niemand an? "Wir melden uns bei Ihnen"...ich halte es nicht mehr aus. Telefon gezückt, Hauptkomissar Dorfsherriff am Apperat:



    "Hallo, ich bin die da mit dem Opel und dem Parkplatzschaden. Gibt es schon was Neues?"


    "Nein. Ich habe mit dem Pflegedienst telefoniert. Die haben dort niemand in Betreuung und außerdem rote Autos, sowie keinerlei Schadensmeldungen."


    "Was, wie so? Geht doch garnicht. Der Herr ohne Sinn und Verstand sagte doch aus, da kommt wer von der ambulanten Pflegehilfe, eine Zeugin, die das weiße Auto gesehen hat, gibts auch. Das geht doch garnicht! Haben sie mit der gerichtlich bestellten Betreuerin gesprochen, welchen Pflegedienst sie beauftragt hat? Und was machen sie jetzt?"


    "Erst einmal, alles geht und ist möglich in dieser Welt. Ich werde mal sehen, was ich jetzt mache. Auf Wiedersehen. Ich rufe sie an, wenn ich was weiß, also sie brauchen nun nicht hier immer anrufen."


    Ein Blick auf die Uhr, mh...Dr. Holmes in mir erwacht. Pflegedienste kommen zu verwirrten Leuten immer zu selben Zeit, damit diese nicht noch verwirrter werden. Dank heutiger Turnschuhe im Laufschritt, 2 Stufen auf einmal nehmend, die Treppe runtergesaust, Kollegen lauthals zugerufen, das mal kurz auf Dienstgang bin, rein ins Auto und jupie, los gehts. Schon mal an einem Donnerstag Vormittag durch die Innenstadt gefahren?...boaaaaaaaaaahhhhhhhhh..Rentner mit Hut, Damen mit Altfrauendauerwelle, Fahrschulautos, alles solche Kaliber, die man gerne vor sich fahren hat. "Biege ich nun links ab oder rechts? Ach..links ist gut...laaangsaaaaaaaaaaaaaam, Zwischenbremsung, laaaaangsaaaaaaaaaam" Hat man diesen hinter sich gelassen und freut sich, das er endlich eine Entscheidung getroffen hat, steht man an der Ampel, die wie jede andere natürlich auch rot ist, nur verpaßt man diesmal die grüne Phase erneut, da der Fahrschüler vorne, sein Wagen so lange absaufen läßt, bis er bei gelb schnell rüberfährt und man selbst das rote Licht erblickt *grmml* Endlich freie Bahn, weg da, "Einsatz in Manhattan"...ich komme. Komisch, warum winken mir denn alle zu oder zeigen einzelne Finger in die Höhe? Ach egal, hab jetzt keine Zeit zurückzuwinken :D Etliche Wackersteinstraßen und einige asphaltierte Katastrophen später, biege ich am Platz des Geschehens ein. Yeah, Strike, weißes Auto, Pflegeambulanz. So blöde hingestellt, das beim Versuch mich dahinterzuklemmen, halb auf der Straße stehe, aber nein "Ich gehe hier nicht weg!" Ausgestiegen und das weiße Auto begutachtet...mh..keine Schäden sichtbar. Skoda..nicht VW, aber Fließheck. Haja..und so ein Gürtel drumherum, der genau in meinen Kotflügel paßt. Wartestellung im Auto bezogen, kalter Kaffee aus der Thermoskanne...eigentlich fehlten nur noch die Donuts. Auf einmal..blau weißes Auto...die Polimanzei.


    "Was machen Sie denn hier?"


    "Das selbe wie Sie, glaube ich, Herr Polzeikomissar!"


    "So wie sie dastehen, bekommen sie gleich einen Zettel von mir. Wenn man sich so hinstellt, provoziert man ja regelrecht, das jemand einen reinfährt."


    "Gestern stand ich anders da und ich geh hier nicht weg. Von wegen rote Autos!"


    "Warten Sie hier bitte!"


    "Wie , kann ich jetzt etwa doch so stehen bleiben?"


    "Nein, aber sie sollen draußen warten, ich gehe alleine hinein!"


    Als wenn ich vorgehabt hätte, eine anständige Dame beim Waschen eines alten Herrens zuzusehen*pf* :( 10 Minuten später kam er dann heraus:


    "Die Dame war es nicht! Auch das Auto war es nicht, was Ihren Schaden verursacht hat. Sie stehen ja immer noch so schief da!"


    "Wie die war das nicht..." Vor lauter Aufgeregtheit ganz schnell und viel geplappert.


    "Nun lassen Sie mich doch mal ausreden!" *Anmerkung, er redet so schnell, wie arbeitet, da habe ich Probleme länger als ein Satz zuzuhören, ohne die Pausen zwischen den Worten als Aufhänger für eigene Gedanken zu nutzen, die dann natürlich sofort meinen Mund verlassen wollen*


    "Die Dame war es nicht. Die war gestern nicht hier. Da war jemand anders. Sie wisse aber nicht wer." *Anmerkung: das ist Schwachsinn, da weiß jeder wer wen pflegt und kennt die Leute, für den man in Vertretung einspringt*


    "Und nun?"


    "Muss ich mal sehen!"


    "Ich habe mir die Telefon-Nummer vom Auto abgeschrieben. Vielleicht rufen da einfach mal an und fragen, wer hier gestern war und wo die heute ist. Bzw. in welcher Werkstatt der Wagen gerade unter Hand wieder repariert wird, ohne das es die Geschäftsführung mitbekommt."


    "Hören Sie mal zu, sie lassen mich jetzt meine Arbeit tun und sie gehen wieder an die Ihrige. Ich melde mich, wenn was weiß. Wenn ich nicht anrufe, weiß ich noch nichts.Auf Wiedersehen."


    Betröpelt und mißmutig fahre ich zurück und überlege ob ich nicht damals in jungen Jahren zur Polizei hätte gehen sollen. Die scheinen Bedarf an Privat-Sherlock-Holmes zu haben :(


    24.04.2009


    Die Nacht war besch***. Mein Kiefer schmerzte so, als ob mir jemand eins drauf gehauen hätte. Am Morgen erwache ich (dank einer ganzen Packung Paracetamol) mit einem komischen Gefühl. Der erste Blick in den Spiegel, läßt mich zurückschrecken. Was mich da anschaut ist Quasi Modo, nur halt mit Deformierungen im Gesicht. *Autsch*...das tut auch so weh, wie es aussieht. Firma angerufen ( die tun mir echt langsam leid) , das später komme, ich muß erstmal zum Zahnarzt und danach wahrscheinlich zur Gesichts-Chirurgie :whistling:


    2 Stunden, einer kleinen Kiefer-OP, um 1 kg Eiter erleichtert mit höllischen Schmerzen und den Auftrag die nächsten 2 Tage in der Notfallambulanz zu erscheinen, später ....schunkel ich zur Arbeit und mir fällt auf "Mensch, die haben ja immer noch nicht angerufen" Okay, Handy daheim liegengelassen. *grmml


    Eben angerufen, um mitzuteilen, das mein Handy nicht dabei habe und ob was Neues gibt "Ich habe Ihnen doch gesagt, ich rufe Sie an." *jaaaaaaaaaaaaaa..ist ja schon gut.* 8o


    @JH


    Habe Alu`s. Aber die belasten mich im Moment nicht so wirklich, außer das sie erst 3 Monate alt sind :D Ich melde mich mal, wenn wieder Gefühl im Mund habe und auch das aus diesem herauskommt an Worten, was sagen will. Im Moment geht nur nuscheln *für mich echt arg *lol*



    Diese Versicherungs-Frage stelle ich mir auch. Und Bus / Bahn *ggg* ...im Westpolen mitten in der Pampa relativ schwierig zu bewältigen.Durch mein Dorf zum Bsp. fährt nur ein Schulbus und in der kleinen Stadt, wo gerade arbeiten bin, gibts nichtmal einen Bahnhof.



    Da meine Fernbedienung am morgen ausgefallen ist, habe ich per Hand abgeschlossen und die Alarmanlage nicht aktivieren können. Habe ich mich auch arg drüber geärgert, denn dann hätte es wohl der ganze Ort mitbekommen.


    @punamika


    Das ist schon in Arbeit, aber eher zum Thema "Leben mit Kindern" ala Kishon, das liegt mehr mehr, als "Autogeschichten". Aber wenns so weitergeht, habe ich ja vielleicht viel zeit zum üben und ausbauen des Themas *g*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!