Nocken- und Kurbelwellen-Sonsor beim X30XE (facelift version ab 2000)

  • #1

    hat jemand zufällig die Opel Nummern der beiden genanten Sensoren (NWS & KWS)? Es müssen jene sein die für den X30XE beim facer verwendet werden, besonders de NWS muss die Kabelausführung sein, die ohne Kabel geht leider nicht.


    Danke und Gruss

  • #3

    Für den KWS rufst du bei Bosch an und bestellst ihn falls sie ihn nicht auf Lager haben. Ich hatte meinen nach ca 4 Stunden. :ok:


    Kostet 77, € und du brauchst weder Fahrgestell- noch Motornummer, bei Trost hätten sie die Motornummer gebraucht und bei Opel die Fahrgestellnummer. Opel hatte 141,- € für den gleichen Sensor aufgerufen und ich hätte wie bei Trost 2 Tage darauf warten müssen. 8|


    Für den NWS würde ich auch mal bei Bosch anfragen, dürfte schneller gehen und billiger sein als bei Opel.

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omega24V-S ()

  • #4

    Kannst ja auch beim Stahlgruber Anrufen un ihn dir da bestellen. Und die brauchen nur das Bj, Motor bezeichnung, oder dir Nr. zu 2.1 und 2.2 das wars schon.


    Die Preise sind aber billger als beim FOH.


    90510667 62 38 352 SENSOR DREHZAHL-NOCKENWELLE


    90540743 12 38 740 SENSOR-DREHZAHL, KURBELWELLE


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von verleinix ()

  • #5

    Hi,


    hä ?
    jeder scheibt was anderes ?


    Fakt bei Opel ist es geht nach Motornummer !


    Es gibt da verschiedene Ausführungen .(mit oder ohne kabel bzw metall oder kunststoffausführung bzw länge)


    Habe meinen auch von opel , stand zwar bosch drauf aber habe ich das Teil bei Opel gekauft.


    Habe hier und in anderne Foren gelesen das die Zubehörsensoren nicht so toll sein sollen in beziehung auf die Haltbarkeit .


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #6


    Ähm, und wieso soll das so sein ? Der Sensor wird von Bosch hergestellt, warum sollte er also vom Bosch Händler schlechter sein als vom Opel Händler ? Es ist ein und dasselbe Teil, oder glaubt jemand das Bosch einen für Opel in besserer Qualität baut als für den Ersatzteilmarkt ? Das macht schon logistisch keinen Sinn.


    Das ist das gleiche Märchen wie bei den EU Fahrzeugen. :P

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #7

    Hallo ,
    das meine ich nicht damit, wollte nur damit sagen , das die Opel teile auch von Bosch kommen !


    Aber ich kann mir vorstellen nach den anderen Forumbeiträgen die ich gelesen habe, das da vielleicht über den Zubehör Teile im umlauf sind die nicht so toll sind ( vielleicht chinakopien oder sowas )


    Ich denke mal das die schreiber die das dann mitteilen schon erfahrung damit gemacht haben . (oder die sind vom foh)


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!