Flexrohr reist immer wieder, warum ???
- super omi
- Erledigt
-
-
-
#2 der x20xev hat kein flexrohr. was man nicht hat kann nicht weg reißen. mögliche ursachen für reißende flexrohre sind:
1. billigen schrott eingebaut ( fehlerquelle hinter dem lenkrad)
2. motorlagerblöcke zu weich oder verschlissen -dadurch starke bewegung des motorblock durch drehmoment der kw( belastung auf torsion)
3. abgasanlage falsch montiert - zu viel spannung auf dem flexstück ( belastung auf zug,druck und torsion)
4. falsche oder nicht passgenaue abgasanlage( oder teile davon) montiert ( belastung auf zug,druck und torsion)
5. aufsetzen mit dem mitteldämpfer an toreinfahrten etc.( belastung auf zug)
6. aufsetzen oder stauchen des nachschlalldämpfers beim einparken an der bordsteinkante (da die anlage steif ist wird dann das flexstück die energie aufnehmen)( belastung auf druck und torsion)usw.
-
-
#3 der x20xev hat kein flexrohr. was man nicht hat kann nicht weg reißen.
hmmm.... als mein x20xev auf der hebebühne war, war da aber ein flexrohr bei mir
-
#4 Hab mir auch mal das Flexrohr an einer Toreinfahrt abgerissen (war tiefergelegt).
Mein Spezie meinte, kann man weglassen. Wir haben das dann durch ein Stück starres Rohr ersetzt, d.h. Flexstück mit Trennscheibe raus und passendes Rohr eingeschweißt.
War kein Unterschied zu merken. Habe allerdings an der Aufhängeleiste, die dort quer an 2 Gummielementen befestigt ist, eine der beiden Schrauben weggelassen, damit der Auspuff dort etwas mehr Bewegungsfreiheit hat.
-
-
-
-
-
#7 Moin,
alle X20XEV haben das Flexrohr am KAT!
"Früher" gab es das nicht mal einzeln, da haben die immer wieder komplett mit KAT verkauft - dann gab es die ersten "Reparaturersatzstücke", auch Autobauer lernen mal dazu und findige Ersatteillieferanten
Ich habe mir bei unseren X20XEV ein "Teureres" Flexrohr gekauft und es mit Garantie in der Werkstatt einschweissen lassen, seitdem ist es drunter und der neue Besitzer, fährt auch schon seit einigen Jahren damit rum, trotz: tiefer, härter, breiter und Sportauspuff
Aber wie meine Vorredner schon schrieben, die Faktorenpalette ist vielfältig und wenn ich sehe, was manche für eine "Schweißarbeit" abliefern, frage ich mich, wo die gelernt haben.
Mike.
-
-
-
#9 Aber wie meine Vorredner schon schrieben, die Faktorenpalette ist vielfältig und wenn ich sehe, was manche für eine "Schweißarbeit" abliefern, frage ich mich, wo die gelernt haben.
von vaddi das schweißgerät ausgeliehen und drauf losgebraten... am besten noch elektrode und dann im angebauten zustand...
hab mein flexstück vom teile fiddi aus der bucht... nach abmaßen bestellt. hat glaub ich 6 oder 7 euro gekostet und hält und hält und hält... aber nur wenns nicht auf spannung eingebaut wird...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!