schwarze Scheinwerfer am Facer

  • #1

    hallo, wollte meine scheinwerfer auch lackieren.
    muss man unbedingt hitzelack nehmen?würde es nicht auch normaler tun?
    ist das überhaupt erlaubt die scheinwerfer zu schwärzen? :(
    wie klebt ihr den reflektor ab? hab gehört das der chrom sehr schnell abgeht.
    und welchen kleber nehmt ihr um diese gläser wieder anzukleben?


    mal noch ne andere frage: gibt es irgendwo eine anlaufstelle für neue streuscheiben, falls eine kaputt geht.


    gruß

  • #2

    Hi,
    ich gehe mal davon aus, das du die Originalen Scheinwerfer durin hast und keine DEPO´s.
    Da ist die einfachste Lösung einfach den Chrom runterzuwaschen.
    Dann sind sie schwarz und du brauchst nicht´s abkleben. ;)


    Dazu einfach Scheibenreiniger und Papiertücher nehen und den Chrom damit runterreiben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    habe die originalen von Hella bzw. GM drin.
    habe grade einen aufemacht und mit verdünnung den chrom entfernt.
    fazit: der rand ringsum ist aus plaste und da funktioniert dein vorschlag
    aber der teil wo die linse sitzt ist aus gfk und ist ocker farben oder so.


    Aber Jetzt mal ehrlich ist das zulässig was ich hier gerade mache?

  • #10

    Also ich kann mich auch dran erinnern, dass uns bei einer Kontroller mal erklärt wurde, dass es nicht erlaubt seie seiner Scheinwerfer zu lackieren, seit denn man ließe sich jede Veränderung abnehmen....(wir hatten damals allerdings, keine selbstlackierten, daher war es auch kein großes Thema)


    Ich hing vor 2 Wochen auch wieder bei der Rennleitung fest, diesmal mit dem Omega und schwarz lackierten Scheinwerfern...hat keiner was gesagt! Habe verständlicher Weise nicht weiter nachgefragt..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!