Mittagspause endlich. Der Magen knurrt, raus in die Sonne, hin zum Auto, trällerpfeiff ein Liedchen, Türe auf, hineingeschwungen, Türe zu, Schlüssel ins Zündschloß....öh....aus ist es mit der Trällerei. Denn nix geht mehr irgendwie. Ruckel, rackel...nein, es bleibt dabei, der Schlüssel bewegt sich keinen Millimeter. Meine Azubis voller Tatendrang, unterbrechen ihre Pause in der Raucherecke, eilen zur Hilfe mit W50 Spray...dennoch, nix geht. TOLL...wieder mal 50 km von daheim entfernt, keiner da, wo mitfahren könnte. Okay..zwischen den letzten beiden Werkstattbesuchen und jeweiligen 400 EUR hat der Wagen nur 120 km geschafft, nun sind es ja mittlerweile wenigstens schon 530 km (wollte ich heute mal knipsen bzgl. der Verbrauchsdikussion, denn ich habe beim Tanken genullt, und habe immer noch eine Reichweite von 250km lt. BC und etwas über 20l laut Anzeige *ggg*...was mir nun aber auch nix mehr nützt*g* ).
Was machste nun...die eine Werkstatt, wo schon mal in Panik hingefahren bin, neeee da wollte ich nicht nochmal auftauchen. Erstmal hier ins Forum rein, Suchfunktion, google hin und her...herausgefunden, das irgendwie den Zündschlüssel auf I bekommen muss. Ich habs nit geschafft. Nun gut...also FOH vor Ort angerufen, weil wenn, so dachte ich mir, kann sowas eh nur Opel machen. Anruf erfolgt und überlegt was nun mache. Mit den Dorftuckerbussen heimtingeln incl. 7 km Fuß-Überbrückung, da keinerlei Anbindungen *grübel*...an mir heruntergeschaut...ne klar, heute ist Hackenschuhtag. Also Mietwagenservice gesucht, Nummer schon gewählt und auf einmal seh ich vorm Büro ( 6 Minuten nach dem Anruf) ein Auto vorfahren. Juppie...aufgelegt.
Hinausgestürmt mit einem Lächeln auf den Lippen und
"Guten Tag. Schön, das sie da sind,das ging ja schnell."
"Erstmal krieg ich 50 € , sonst schau ich mir den Wagen garnicht erst an!"
"Öh..ja, guten Tag." *dummschau
Wieder gefangen und nach einem Blick in die Geldbörse: "Ich hab nur 40 einstecken, kann ich das mit Karte machen?"
"Nein, BAR!"
"Mh gut, dann muss ich erst zur Bank fahren.Warten Sie kurz hier."
Drehe mich um, will zu meinem Auto, öffne die Tür und auf einmal....Lachanfall meinerseits und laute Feststellung "Ich kann ja gar nicht losfahren."
Ein Kollege, der grad dazustieß, reichte dann schnell das Geld herüber....*grabsch und weg war es.
2 Minuten und 3 Spritzer mit irgendwelchen Zeug später, war die Zündung an.
"Ja das wars dann. Zylinderschloßeinheit muss gewechselt werden."
...und ehe was erwidern konnte, weg war er.
Erstmal mein Wohnort-FOH angerufen und Bescheid gegeben, das mein Auto mal wieder vorbeibringe (und gleich erneut den Hinweis auf die Abwrackprämie erhalten habe). Irgendwie kam ich dann doch noch zu mir und realisierte, das mir die Aktion wirklich echte 50 EUR gekostet hat...öh..ohne Quittung. Arbeitsort-FOH erneut angerufen, nachgefragt, wonach die ihre Anfahrpreise (2km) berechnen und ob mir noch eine Quittung abholen könnte. Ja kann ich....werde ich dann auch irgendwann mal tun und mir dann einrahmen lassen.
Nun steht er wieder in der Werkstatt mit Hinweis auf "Vor Montag wird das bestimmt nicht fertig, da wir heute und morgen voll ausgebucht sind. Wir rufen an, wenn wir uns das mal näher angeschaut haben." Naja..zumindest steht er warm in der Werkstatt, denn draußen kann man ihn ja mit Zündung an und steckenden Schlüssel schlecht stehen lassen *grmml*
Grüße
Andrea