FOH-Erlebnisspaß

  • #1

    Mittagspause endlich. Der Magen knurrt, raus in die Sonne, hin zum Auto, trällerpfeiff ein Liedchen, Türe auf, hineingeschwungen, Türe zu, Schlüssel ins Zündschloß....öh....aus ist es mit der Trällerei. Denn nix geht mehr irgendwie. Ruckel, rackel...nein, es bleibt dabei, der Schlüssel bewegt sich keinen Millimeter. Meine Azubis voller Tatendrang, unterbrechen ihre Pause in der Raucherecke, eilen zur Hilfe mit W50 Spray...dennoch, nix geht. TOLL...wieder mal 50 km von daheim entfernt, keiner da, wo mitfahren könnte. Okay..zwischen den letzten beiden Werkstattbesuchen und jeweiligen 400 EUR hat der Wagen nur 120 km geschafft, nun sind es ja mittlerweile wenigstens schon 530 km (wollte ich heute mal knipsen bzgl. der Verbrauchsdikussion, denn ich habe beim Tanken genullt, und habe immer noch eine Reichweite von 250km lt. BC und etwas über 20l laut Anzeige *ggg*...was mir nun aber auch nix mehr nützt*g* ).
    Was machste nun...die eine Werkstatt, wo schon mal in Panik hingefahren bin, neeee da wollte ich nicht nochmal auftauchen. Erstmal hier ins Forum rein, Suchfunktion, google hin und her...herausgefunden, das irgendwie den Zündschlüssel auf I bekommen muss. Ich habs nit geschafft. Nun gut...also FOH vor Ort angerufen, weil wenn, so dachte ich mir, kann sowas eh nur Opel machen. Anruf erfolgt und überlegt was nun mache. Mit den Dorftuckerbussen heimtingeln incl. 7 km Fuß-Überbrückung, da keinerlei Anbindungen *grübel*...an mir heruntergeschaut...ne klar, heute ist Hackenschuhtag. Also Mietwagenservice gesucht, Nummer schon gewählt und auf einmal seh ich vorm Büro ( 6 Minuten nach dem Anruf) ein Auto vorfahren. Juppie...aufgelegt.
    Hinausgestürmt mit einem Lächeln auf den Lippen und
    "Guten Tag. Schön, das sie da sind,das ging ja schnell."
    "Erstmal krieg ich 50 € , sonst schau ich mir den Wagen garnicht erst an!"
    "Öh..ja, guten Tag." *dummschau
    Wieder gefangen und nach einem Blick in die Geldbörse: "Ich hab nur 40 einstecken, kann ich das mit Karte machen?"
    "Nein, BAR!"
    "Mh gut, dann muss ich erst zur Bank fahren.Warten Sie kurz hier."
    Drehe mich um, will zu meinem Auto, öffne die Tür und auf einmal....Lachanfall meinerseits und laute Feststellung "Ich kann ja gar nicht losfahren."
    Ein Kollege, der grad dazustieß, reichte dann schnell das Geld herüber....*grabsch und weg war es.
    2 Minuten und 3 Spritzer mit irgendwelchen Zeug später, war die Zündung an.
    "Ja das wars dann. Zylinderschloßeinheit muss gewechselt werden."
    ...und ehe was erwidern konnte, weg war er.
    Erstmal mein Wohnort-FOH angerufen und Bescheid gegeben, das mein Auto mal wieder vorbeibringe (und gleich erneut den Hinweis auf die Abwrackprämie erhalten habe). Irgendwie kam ich dann doch noch zu mir und realisierte, das mir die Aktion wirklich echte 50 EUR gekostet hat...öh..ohne Quittung. Arbeitsort-FOH erneut angerufen, nachgefragt, wonach die ihre Anfahrpreise (2km) berechnen und ob mir noch eine Quittung abholen könnte. Ja kann ich....werde ich dann auch irgendwann mal tun und mir dann einrahmen lassen.


    Nun steht er wieder in der Werkstatt mit Hinweis auf "Vor Montag wird das bestimmt nicht fertig, da wir heute und morgen voll ausgebucht sind. Wir rufen an, wenn wir uns das mal näher angeschaut haben." Naja..zumindest steht er warm in der Werkstatt, denn draußen kann man ihn ja mit Zündung an und steckenden Schlüssel schlecht stehen lassen *grmml*


    Grüße
    Andrea

  • #2

    Hallo Andrea hast aber ne menge ärger mit deiner Omi,wäre es nicht besser ,den Wagen los zu werden ,und einen anderen zu beschaffen,nur Geld reinstecken macht auch keinen sinn . ?(

  • #3

    Servus Andrea,


    lass dich nicht Entmutigen. Mein Omega hatte als ich ihn bekommen habe auch einige Krankheiten. War auch kurz davor den Omega wieder abzugeben,


    aber nachdem ich zu einem Großen Rundumschlag ausgeholt habe, soll heissen, ich habe dir Fehler fast alle behoben und möchte meine Omi nicht mehr missen.


    Krümmer Tausch, Federbeine Vorne, Bremsscheiben und Beläge Vo und hi, Auspuff ab Kat, 4 Kompletträder für den Winter, Zahnriemen, Zündkerzen, Zündkabel, DIS,


    Klime Befüllung. Das waren Ausgaben von ca. 1500€ gekostet hat mich der Omega aber nur 1000€, aber ich geben den nicht mehr her. Denn man weiss ja nicht was deer Nächste für Wehwehchen hat.


    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    Moin,


    "schöne Geschichte", ich meine schön erzählt, ja haste Langeweile, kauf Dir einen Omega.... ;) :P


    Aber haste mal drüber nachgedacht in ADAC einzutreten, dann hätte Dich der Einsatz nix gekostet :)


    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deiner Omme und nicht die Lust dran verlieren, wenn er läuft, kann man viel Spaß haben.


    Mike.

  • #6

    Das mit dem ADAC kann ich nur empfehlen und bei einer Plus-Mitgliedschaft gibt es sogar(ab 50km vom Wohnort)nen Mietwagen. 8)

  • #7

    Hi Andrea....


    das nimmt ja kein Ende... ADAC könnte sich bei dir schon lohnen oder versuchs mal über deine KFZ-Versicherung, die bieten soetwas auch oft mit an! (DEVK z.B., da heißt es ACV)


    Mit dem Zündschloß... naja irgendwann kann das mal passieren, aber den Omega nun noch weggeben würde ich nicht, so viel Kohle wie du da nun reingesteckt hast... der Nächste freut sich, weil er Jahrelang ruhe haben wird....


    Viel Erfolg! :)

  • #8

    Mhhh,


    ADAC mag ja günstig sein aber ich lasse von denen niemanden mehr an mein Auto. Ich bin ausgetreten. Schön und gut wenn die Herrschaften für den Mitgliedsbeitrag kommen aber was mir und einem Kumpel da so passiert ist war Grund genug für meine Kündigung der Mitgliedschaft.


    Meinen Erfahrungen nach nur zum Abschleppen zu gebrauchen. Aber das ZAhle ich dann jetzt auch selbst. ( habe ich nach ca 13 Jahren ohne Mitgliedschaft ja locker eingespart )


    Lass deine Omme mal gründlich von jemand mit Ahnung durchchecken. Je nachdem was dabei rauskommt kannst Du dich ja dann Entscheiden was damit passieren wird.
    Evtl bist Du ja grad auf dem Weg zu einem Zuverlässigem Auto nach den Instandsetzungen.





    Bis denn vom Sven

  • #9

    Moin!


    Jahaha, das Thema "Omme (und deren Halter) vs. FOH" kann schon lustig sein :rolleyes: Stehe auch kurz davor, meinem Dicken sämtliche Zipperlein abzugewöhnen - weil ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass er's wert ist!!


    Angefangen/anfangen lassen habe ich bereits mit der VDD (natürlich linke Bank). Der freie Werkstattminister (bei Opel in den späten 60ern gelernt und bereits 2 X25XE behandelt) empfahl mir, gleich beide Seiten machen zu lassen, weil das ganze Geraffel eh runter ist. Habe ich dann auch gemacht - die 200 € fand ich auch nicht sooo schlimm. War dann drei Wochen später zur Durchsicht beim FOH, und siehe da: BEIDE VDDs durch und Spurstangenkopf links ausgeschlagen...


    Na, gut, Kundendienst war am 01.04. - also mal prüfen... Beide Bänke knochentrocken - ich war trotzdem mal meinen Meister erschrecken fahren :D Nett auch der Hinweis, dass man die VDDs gleich wechseln wollte (waren nur keine Teile vorrätig) - die Spurstange "solle ich aber bloß im Auge behalten"... Dass die Gummis am vorderen rechten Dreieckslenker hin sind, fiel aber nicht auf...


    Naja, ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen FOH... Dank diesem Forum - Mike (snub2000) - scheine ich auch schon eine gute Alternative gefunden zu haben...


    Wie dem auch sei: Kommenden Monat erfährt die Omme erstmal "Betreuten Umgang" bzw. "Tagespflege" ;) in Sachen Fahrwerk - und den Rost werde ich auch noch in Angriff nehmen (lassen), denn: ES LOHNT SICH!


    Viele Grüße,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #10

    Dich erwischt es aber auch andauernd. Halte durch :ok:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!