Problem mit Alarmanlage plus Funkfernbedienung

  • #1

    Hallo Leutz hab n Problem hab mir ne Alarmanlage mit Funkfernbedienung gekauft. Mein Problem is das ich die ZV Motoren nicht angesteuert bekomme. Stimmt es das die ZV vom Omega B negativ geschaltet ist?
    Im Schaltplan sind an der Fahrerseite 5 Leitungen eingezeichnet. 2 Zum Schalter und 3 zum Motor. Das gleiche auch bei der Beifahrertür ausser bei den hinteren Türen da sind es nur 3 Leitungen. Falls die ZV negativ geschaltet is habe ich von dem neuen Steuergerät aus öffnen + und - und schließen + und -
    Nun wollt ich fragen ob mir jemand beim anklemmen hilfe geben kann.
    Ich komm irgend wie nich klar warum vorne die türen 5 kontakte haben.
    Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann
    Danke schonmal im vorraus.

  • #3

    laut dem schaltplan meiner alarmanlöage war es im omega eine plus minus gesteuerte zv .. sprich beim öffnen führt schwarz/rot plus und schwarz/gelb minus beim schließen ist das ganze dann genau umgekehrt am steuergerät im beifahrerfußraum .. hab auch ne ganze weile rumgespielt um das bei mir rauszufinden .. so hab ich es zumindest bei mir gelöst falls fragen da sind kannste mir auch gerne ne pn schreiben dann erklär ich dir das nochmal genauer ;)

  • #4

    Und wo klemm ich die beiden Pluskabel an? Pin 25?

  • #6

    ja 6 kabel habe ich bei negativ gesteuert st 2 kabeln minus und 2 mit schliessen/öffnen signal und die anderen 2 keine ahnung da steht ne schere dahinter hei´ßt wohl ich brauch die nich oder`?
    Also auf Pin 3 hab ich minus (schließen) pin 16 minus (öffnen) geklemmt schliessen plus auf pin 22 und öffnen plus auf 24

  • #8

    also nochmal zum mitdenken ;)
    pin 3 minus schärfen
    pin 16 minus entschärfen
    pin 22 plus schärfen
    pin 24 plus entschärfen
    Richtig????
    im plan is ja noch ne 5 leitung die geht direkt zum motor die ist schwarz rot kommt da dauerplus gran?

  • #10

    Hallo xx179!


    Wie ich hier lesen kann. kennst Du die eventuell die Kabelbelegung des Steuergerätes der ZV (befindet sich rechts im Beifahrerfußraum, richtig ?( )!!!


    Mein Problem: Ich habe seit einem Jahr meinen OMI CAravan Facelift, Bauj. 06.2000. Beim Bedienen der ZV über die Funkfernbedienung wird nur die Innenbeleuchtung (beim Öffnen) angesteuert, aber eben keine Blinker ?( :evil:


    Sicherungen habe ich überprüft, Relais auch (weiß aber nicht ob das Richtige fehlt?). Ein Konfigurieren der FB (Zündung einschalten , 30 sec. drücken) klappt nicht -heißt: ZV verriegelt nicht als Reaktion!


    Öffnen, abschließen, ja sogar Fenster schließen klappt alles!!! Nur die Blinkeransteuerung eben nicht!




    Vielleicht kannst Du mir ja ( Anleitung / Schaltplan) erklären, wie ich vorgehen muß!!!


    Wäre Dir echt dankbar ( unter meinem neu aufgerufenen Thema hat sich leider keiner gemaldet :( ).


    Gruß


    7.donvito


    P.S. Hatte auch mehrfach nassen Fußraum Beifahrerseite; hab den Gummi vom Ablaufkasten entfernt (hoffe das damit der Wassereintritt aufhört): Könnte das Steuergerät eventuell dabei was abbekomen haben??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!