Erfahrungen mit SD-Tuning von Ebay?

  • #1

    Hallo Opelaner :)




    Ich habe mir bei Ebay (SD-Tuning eine Frontschürze und Seitenschweller für meinen Omega gekauft. Frontschürze past super, aber wie mach ich die Seitenschweller fest? Ich hatte erst die orginalen ab, dann wieder dran aber ich komm nicht drauf. Kann es sein das diese auf dem orginalen verschraubt werden? Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.




    PS: Bild von der Frontschürze in meiner Galerie

  • #2

    Moin,


    kenn zwar nicht genau diese, aber andere, die ich schon verbaut habe, wurden geklebt und an den Ecken geschraubt, und die Originale bleiben drunter.


    Das sollte aber aus dem Teilegutachten bzw. ABE hervorgehen.

  • #4

    Wenn du mit den Schürzen beim Tüv warst gib mal Bescheid. Hatte mir die Schürzen auch mal angeschaut aber mir waren die Teile recht suspekt, nach einem Telefonat mit der Firma war ich auch nicht schlauer, ging nur eine Dame dran die meinte "mein Mann hat gesagt die würden bei Tüv Nord oder Süd eingetragen werden, ich weiß aber nicht mehr welcher"..... Klang nicht überzeugend......mitgeliefert würde eine Bescheinigung über das Material.


    Hab hinterher die Finger davon gelassen und mich für ein schickes Irmscher Spoilerkit entschieden. Da macht man nichts falsch. Aber gib mal bitte deine Erfahrungen preis wenn du soweit bist... :)

  • #5

    Hi,




    aber nicht bei dem :omg: , da ist wenn überhaupt nur ein Materialgutachten dabei. Das halt besagt, das es sich um GFK handelt.


    Und das kannst dir aufs Klo kleben :)


    Das sagt nichts über die Beschaffenheit der Front aus, wie sie sich beim Unfall oder hohen Geschwindigkeiten verhält.



    Dizzyboy hat das einzig richtige gemacht und die Finger davon gelassen.



    Wenn schon eine Front, dann nur von Namhaften Herstellern (z.b.Rieger,Lexmaul,Irmscher,JMS) und nur mit GA (und damit meine ich nicht das MaterialGA).

  • #7

    Ja und die Einzelabnahme liegt im Ermessen des Tüv-Prüfers. Wenn er sagt "is nicht", haste umsonst Kohle ausgegeben für den Tag. Also am besten vorm Anbau mitnehmen und fragen. Dann Namen vom Prüfer geben lassen damit du genau den wieder bei der Eintragung hast.

  • #8

    Danke ersteinmal. Bis ich zum TÜV komme und hier berichten kann dauert es noch ein paar Tage da noch das ein oder andere gemacht wird. Sonst fahre ich ja mehr zum TÜV als alles andere :) Werde jedoch morgen zumindest mal die Teilegutachten oder was immer das für Papiere sind mal mitnehmen und beim TÜV vorzeigen mal sehn was dieser sagt. Bis dahin





    Nachtrag: :( Das ist ja nur Stress, ich hätte mal lieber die Finger davon lassen sollen. Habe nur das Materialgutachten und Prüfer sagt pfff fürs KLO. So nun hab ich die front aber bei GM Tuning entdeckt und mal höfflich angefragt ob ich bei Ihm das Teilegutachten käuflich erwerben kann da die das Teil mit TÜV teilegutachten anbieten. Ich hoffe mal das klappt. Bis die Tage :)

    Ich muß das praktisch sehen,dann läufts auch :(

    Einmal editiert, zuletzt von Helo1976 ()

  • #9

    Hi,
    das wird dir nicht viel bringen. Da ja auf deiner Front kein GM Logo mit Typenbezeichnung ist.
    Und ob die restlichen Angeben zur Festigkeit und Materieal wie in dem GM Gutachten stehen stimmen, kann auch keiner sagen.


    Da wird dir nur eine Einzelabnahme übrig bleiben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hallo,




    Bei mir steht aber in der Frontschürze garnichts, weder stempel noch sonst irgend etwas und der Tüvler sagte wenn ich ne ABE oder Teilegutachten auftreibe wo diese Stosstange abgebildet ist in verbindung Opel Omega B dann siehts gut aus. Naja wenn nicht dann Einzelabnahme. Man lernt nicht aus. Seitenschweller und Heckschürze kauf ich nun mit TÜV :O




    Aber falls jemand diese Frontschürze sein eigen nennt und ein papierchen dazu hat, ich nehm gern ne Kopie :( soll ja nicht umsonst sein.




    Ups: Vor 2 oder 3 Tagen habe ich GM eine email geschickt , weis jemand wie lang das ca. dauert bis die Antworten?




    Mfg Helo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!