MV6 geht beim Gasgeben aus

  • #12

    Würde sich das lohnen den mal auszubauen und sauber zu machen ?
    An Ostern kommt man nicht wirklich an ein neues Teil...



    hab es jetzt auch hinbekommen den Fehlerspeicher auszulesen ( in der hektik, von vorteil wenn man zählen kann *schäm*
    Wer de darauf aber net schlau, kann man da ein Video reinstellen ?



    thx
    Sebastian

  • #13

    Hi,


    also der Kraftstofffilter sitzt, am Fahrzeugunterboden, rechts neben dem Krafftstofftank.


    Den kannst Du aber nicht reinigen, sondern nur durch einen neuen ersetzen, soviel ich weiß :( und bei dem KWS und NWS gillt das gleiche.


    Welche Zahl wird denn Ausgeblinkt ???????????




    Gruß Christian :ok:

  • #16

    Hallo Leute.


    Ich hatte mit meinem X30XE heute auf der Autobahn das gleiche Problem. Das Auto lief wunderbar, wegen viel Verkehr nicht schneller als 160 km/h. Nach ca 200 km machten wir eine ca 10minütige Pause. Als ich wieder starten wollte drehte der Motor, sprang aber nicht an. Gleich wieder probiert und er sprang sofort an. Wieder auf der Autobahn ist er nach ca10 km bei 160 einfach ausgegangen. Der ADAC versuchte den Fehlerspeicher auszulesen, konnte aber keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen. Der Motor sprang auch wieder ohne Probleme an und wir fuhren weiter.Wir schafften 100 km ohne Probleme, Geschwindigkeit zwischen 160 und 210 km/h. Ca 20 km vor dem Ziel sind wir auf die Landstraße, nach 5 Kilometern Motor aus. Er sprang nach einer Wartezeit von ca 15 Minuten wieder an und wir schafften noch mal 2 Kilometer bevor er wieder ausging. Ich habe mich dann die letzten Kilometer schleppen lassen ( der Motor lief fast die ganze Zeit im Standgas ), am Ziel ist er wieder abgestorben und hat sich nicht mehr starten lassen. Motor dreht, aber das war es schon. Wenn ich jetzt starte läuft er wieder.


    Es ist -anders als beim Threadstarter - ein Automatik. Der Motor stirbt immer ohne Vorwarnung ( z.B. MKL ) ab. :cursing:


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich will Montag wieder nach Hause fahren.


    Danke schon mal im Voraus und frohe Ostern.

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omega24V-S ()

  • #17

    Hallo!


    Ich tippe auf den KWS, ich habe jetzt den 3ten drin und jedesmal dieselben Symptome. Auto geht während der Fahrt aus, springt nach 10 Min wieder an oder er startet erst garnicht. Als Notbehelf hatte ich immer nen 10er Gabelschlüssel im Auto, ist er stehengeblieben kurz die Batterie abklemmen und schon lief er wieder. Letzendlich hilft nur der Wechsel des KWS.


    mfg
    FalkeFoen

  • #18


    Danke, das erklärt warum er sofort wieder angesprungen ist nachdem ich die 80 A Sicherungen an der Batterie herausgezogen hatte. Ich werde erst mal den Fehler auslesen, ich habe tatsächlich noch den alten Diagnosestecker.


    Dann werde ich mal schauen wo ich morgen einen KWS herbekomme. 8| Was kostet der eigentlich ?


    Danke noch mal. :ok:

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #20

    Danke, wenn es das war hast du mir Ostern gerettet. :ok:


    Ich gebe dann Bescheid ob es das war.


    Nochmal frohe Ostern an alle. :)


    Edit:


    Ich habe jetzt den Fehlercode ausgelesen. Komischerweise hat meiner einen 2-stelligen Code, laut Beschreibung sollte der ab Bj 97 aber 4-stellig sein. ?(


    Er zeigt 12 ( Diagnosebeginn ) und dann Code 19 Drehzahlsensor falsches Signal. Ist die Ursache der KWS ?


    Noch was: Laut der Beschreibung hat der Facelift immer ein CAN-Bussystem, meiner hat aber noch den ALDL Diagnosestecker. Alles stimmt also nicht unbedingt in der Beschreibung. ;)

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Omega24V-S ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!