MV6 geht beim Gasgeben aus

  • #1

    Hallo, bin neu hier ....
    mal den Vorstellungstheard suchen....



    Hab jetzt auch einen schicken Mv6 mit allem drum und dran...



    habe jetzt nur folgendes Problem.... geholt super gelaufen kurz vor der Haustür nochmal fein gas gegeben und zack, kurz Reifen gequischt und aus war er, Motorkontrollleuchte an
    Dachte bitte nicht der Zahnriemen sollte ja erst 12tkm drin sein. Haube auf , Abdeckung bissel weggedrückt...aber Zahnriemen sah gut aus.
    Danach wieder getraut anzulassen, dreht durch das wars aber auch.


    Nach Verzweifeln und Kippe nochmal probiert...und ging wieder .... 500Meter weiter wieder aus ....


    Beim dritten Versuch und ganz vorsichtiger Fahrweise kam ich dann an ...



    Muss was elektronisches sein oder`?



    Kennt jemand das Problem ?



    Vielen Dank für eure Hilfe




    Sebb

  • #4

    Danke das mit dem Speicher werde ich mal probieren ...


    Das erste mal als er ausging war ich im ersten bei Vollgas...da ruckte er einmal ganz kurz beim ausgehen..
    Habe es auch heute morgen probiert, er springt an...läuft ruhig und tut so als wäre nix gewesen...die Frage ob man jetzt mir fahren sollte oder nicht, die MKL ist aus ????



    So habe es nochmal gewagt.... ist 5km ohne probleme gefahren.... dann wieder aus .... wenn man ihn dann 4-5 min stehen lässt läuft er wieder, solang bis man anfahren will
    Ist man schnell genug fängt er sich nochmal, also die MKL geht kurz an , wenn man dann schnell genug den Fuß auf der Kupplung hat läuft er weiter....


    das mit der diagnose, hab die Pins überbrückt, aber er macht garnix ....geht nicht aus, blinkt auch nicht die MKL *traurig* dabei hat man sich so gefreut..
    Hab noch einen anderen Tipp bekommen, ist es normal das die beiden pinken Relais vorne ( sollen für Benzinpumpe und Einspritzung sein?? ) richtig warm / heiß werden ??

  • #5

    Hi,


    hast Du auch die Richtigen Pins Überbrückt und dann auch die Zündung angemacht :( ???????


    Denn sonst funst das mit dem Ausblinken des Fehlerspeicher nicht. ;)


    Er muss dann mind. Code 12 Ausblinken.


    Ansonsten, Tipp ich mal auf Nockenwellen,- oder Kurbelwellen Sensor



    Gruß Christian :ok:

  • #7


    Hmm also dass kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Kann es nicht sein, dass die Benzinpumpe einen weg? Dass die es nicht mehr packt, wenn du richtig Gas gibst, es aber für Standgas noch reicht? ?(

  • #8

    oje ich hab da keine Ahnung, ich denke aber wenn es die Benzinpumpe oder die Relais wären....wenn er kalt ist ist läuft er super. Also hab ihn net getreten aber im Rahmen so zwischen2000 und 3000 ganz normal fahren geht ....


    halt nur wenige Kilometer bis er wieder aus ist. Wenn die Pumpe dann müsste er ja garnet laufen oder? der isses doch egal ob motor warm oder kalt is

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!