Facelift Anhängerkupplung

  • #1

    Hallo, bin grad am überlegen eine anhängerkupplung nachzurüsten.Wegen motorradtransport. Wenn dann sollte es schon eine abnehmbare werden! Muss dafür die schürze ausgeschnitten werden`? Hat jemand bilder wie das aussieht wenn die AHK drann und ab ist? Welcher hersteller is am besten?


    Hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen. :)



    ??

  • #3

    Ein paar bilder von mehreren perspektiven wären super :ok:


    @Alle: Gibt es optische unterschiede bei den marken? Passen die vom omega vor baujahr 2000 auch bei mir??

  • #4

    War heute mal unten und hab probiert die dran zubekommen, hat aber nicht geklappt :thumbdown:
    Tut mir echt leid, hätte gerne geholfen.
    Oder vllt. weiß jemand wie man eine abnehmbare AHK befestigt. Vom System her sind die doch bestimmt fast alle gleich.

  • #6

    ich habe mal bei nem e46 kombi ne abnehmbare nachgerüstet... die wurde dann an die träger der karosserie "einfach" angeschraubt. die stossstange wurde dann mit ner stichsäge ausgesägt. es gibt aber eine blende die man dann in den ausschnitt steckt damit man die öffnung nicht sieht.


    bei meinem omega ist die abnehmbare ahk in der stossstange ausgeschnitten und das überflüssige stück ist einfach nach innen geklappt. eine extra abdeckung gibt es wohl nicht. war jedenfalls nicht dabei...

  • #7

    bräuchte jetz nur noch bilder wie das aussieht wenn eine abnehmbare ahk am facelift ab und an ist! Weil wenn man den ausschnitt sieht dann lass ich die ahk,glaub ich

  • #8

    Hallo.


    Was spricht gegen eine feste Anhängerkupplung? Habe ich auch dran.Bei einer abnehmbaren haste immer Dreck und Rost im weg sitzen. Gerade wenn du sie nicht oft brauchst.Eine feste sieht zwar bescheiden aus,hat aber auch nen kleinen auffahrschutz.Und ich habe keinen Facer,bei mir ragt die so raus. ;) Vielleicht sieht das beim Facer ja etwas besser aus! :whistling:



    Mfg. Stefan ;(

  • #10

    hmm man sieht den ausschnitt schon sehr. heist eig kann man gleich ne starre ahk nehmen. danke sparfuchs!!! :ok: Jetzt ist noch eine frage da: Passen die ahk´en vom älteren omega am facelift ohne pronleme oder sind das sogar die gleichen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!