Omega sport noch tiefer??

  • #1

    Hallo,


    Ich fahre eine Omega Limo Bj.:2000 2,2ltr. Modell Sport.


    Dieser ist ja nun schon etwas tiefer (wieviel eigentlich??), nun möchte ich ihn gerne mit 30/30ern H/R noch etwas tiefer legen.


    Wieviel komme ich tiefer?


    Felgen habe ich 18'' ATS DTM ET 65 m. 40er Adapterscheiben, paßt das denn noch ohne Umlegen oder habe ich immer noch "Luft"


    Laut Gutachten darf ich von 225/40 bis 255/35 alles fahren, denke aber das 255 zu übertrieben sind und 225 oder 235 ok sind. Was habt Ihr für Erfahrungen, Preis vs Optik?



    Danke schon mal ....

  • #3

    Ich habe mal etwas von 1,5cm gehört plus dann noch die ca.2cm von H/R und ich wäre ja zufrieden....weiß es eben nicht !!!!


    Aber sollten es wirklich schon 3 cm sein dann kommt etwas anderes rein......

  • #4

    Hi,
    wenn deine Reifen jetzt nicht schleifen, schleifen sie mit anderen Federn auch nicht.
    Ausser du änderst was am Dämpfer oder dem Federwegsbegrenzer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Schreib doch mal deine Fahrzeughöhe hier rein.


    Dann kann evtl mal jemand schnell vergleichen.



    bis denn vom SVen

  • #8

    Hatte zuletzt einen Facer mit Elegance-Ausstattung und habe jetzt einen Facer mit Sportausstattung, beides Caravan mit dem gleichen Motor. Beide haben die gleiche Höhe im Schein drinstehen !!!


    In verschiedenen Unterlagen habe ich mal was von 10mm und mal was von 15mm tiefer gelesen. Gemessen habe ich es leider nicht, aber mehr als 15mm tiefer ist der Sport auf keinen Fall (siehe auch meine Bilder in der Galerie). Nur wesentlich straffer in Federung und Dämpfung.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #9

    Moin.


    In meinem Opel Prospekt für die Sonderedition Sport steht 20mm Tieferlegung drin. Ist glaube ich dann nicht die normale Sportvariante. Gab da mal eine Sonderauflage.


    Also die H&R werden die demnach nur 10mm mehr bringen.


    Falls sich die H&R noch etwas setzen soltten, kommt der sicherlich 2cm tiefer als er jetzt da steht.


    Hat die Oma Niveauregulierung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!