Schalter Rückfahrscheinwerfer

  • #1

    Hallo Leute


    Seit heute Morgen sind meine Rückfahrscheinwerfer dunkel Birnen sind heile somit tippe ich mal auf den Schalter im Getriebe.


    Jetzt zu meiner Frage kann mir jemand sagen wo der beim Automatik sitzt und ob ich zum reparieren auf ne Bühne muß??


    Danke schon mal für euere Antworten


    LG Oli

  • #2

    Hallo!


    Schau vielleicht erstmal nach, ob der Kabelstrang am Übergang Karrosserie/Kofferraumdeckel intakt ist.
    Das wird beim Schließen immer stark geknickt.
    Bei mir war da mal eine Ader gerissen.
    U.a. geht da ja auch das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer durch.


    Grüße
    Joe

  • #3

    Hallo.


    Dem muss ich zustimmen,bei mir war auch das Kabel im Kofferraum auseinander. Das habe ich aber erst gemerkt,nachdem ich den Schalter neu gemacht habe. Beim Schaltgetriebe (bei mir) sitzt der Schalter oben am Getriebe. Da empfielt sich ne Bühne.


    Mfg. Stefan :D .

  • #4

    Hallo!
    Mit diesen Kabeln ist das so eine Sache.
    Irgenwie ist das 'ne Fehlkonstruktion, wenn man mal sieht, wie stark das Kabel bei geschlossenem Kofferraumdeckel geknickt wird.
    Wenn dann der Mantel des Kabelstrang noch hart und spröde ist, gibt der den darin verlaufenden Adern den Rest.
    Mein Bruder hat einen VW Passat - selbes Problem!
    Die wollten ihm für 600 EUR den ganzen Kabelstrang erneuern.
    Na ja, ich hab ihm dann die 2 gebrochenen Adern wieder zusammengelötet.


    Grüße
    Joe

  • #5

    Hallo.


    600 schlappen?Das können die Werkstätten im algemeinen gut. Neue Sachen einbauen ,die richtig Talers kosten.


    Das mit den Kabeln bei unseren omis , ist echt bescheiden gelöst.Aber wie man so in den Foren sehen kann,tauchen ja manche Fehler öfter auf.Wie du schon gesagt hast .---Konstruktionsfehler----.


    Bei meinen A-omis ist das mit den Kabeln mal richtig sch.... Eine Nacht draußen gestanden und nichts geht mehr vernünftig.Egal ob Fensterheber oder ZV,bis hin zum Gebläse.---Mist iss sowas---. :cursing:



    Mfg. Stefan. :D

  • #6

    Hi Leute werde das Morgen mit den Kabeln mal Kontrolieren aber sollte dann der BC nicht sagen Birne Defekt ? :(


    Danke mal bis bald Oli

  • #8

    Müßte eigentlich zeigt ja alles an wenn sie wieder funktionieren werde ich es testen mal nen Lämpchen rausmachen :) und schauen was passiert


    MfG Oli

  • #10

    hallo!



    zum Schalter kann ich nix sagen...



    aber, passt auf das Wasser auf! dort wo der Knick der Kabel ist (beim Kofferraumdeckel) da läuft gerne das Wasser rein! War bei mir so, dann kanns sein, dass es auch zu den Kontakten läuft, und das will KEINER ...


    gut zumachen, Schrumpfschlauch oder Isolierband!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!