Ölwechsel Überflüssig ?????

  • #2

    Da staunt der Leie. Es Gab vor 10-15 Jahren mal einen Zusatz sein Nahme (SLICK 50) ich weis nicht ob euch das Zeug bekannt ist?


    Ein par befreundete VW fahrer meinten das mal zu testen und musten feststellen das Motoren aus Wolfsburg damit nicht hamonieren und gaben auf.Nur wenn man den Bericht sieht meint man die Ölmulties wollen uns verarschen.


    PS. Ich brauche auch keinen Ölwechsel machen,muß immer nachfüllen ;) .



    Mfg. Stefan :D .

  • #3

    Hm, weiß net so recht, was ich davon halten soll. Also der Filter sollte sicher regelmäßig gewechselt werden. Aber wo bleiben die Kleinstrückstände, die der Filter nicht auffängt?


    Aber es ist jedenfalls krass, von Leuten zu hören, die seit über einem Jahrzehnt und über 100.000Km mit dem gleichen Öl fahren... 8|


    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #4

    mich würde es interessieren wie ne öl ablasschraube mit einem etwas gescheiteren magneten drauf aussieht nach 100 tkm mim selben öl

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #5

    Also, ich finde den Bericht gut, da wird doch mal gezeigt was mit heutigen Schmierstoffen so alles möglich ist, leider ist man doch so beeinflusst von Berichten, wie die Zitate der Autohersteller, das die Intervalle eingehalten werden sollen ansonsten Motorschaden. Ich bin auch davon überzeugt das die Öle mehr können als man meint. Allerdings sollte der Filterwechsel sein, das macht Sinn.

  • #6

    Ich selber halte mich so ca. an den Intervall.


    Aber bei uns in der Firma ist ein aussendienstmitarbeiter der hat ein W124 200E der über 400000 drauf hat mit 3 ölwechsel und das ding läuft immer noch super.


    Und mein Schwager hatte mal einen Vectra B 1,6 16V mit 200000 . Der hatte auch nicht wirklich drauf geschaut das das Öl pünktlich rauskommt (ca 4 mal ölwechsel gemacht). Der Motor war bis er das Auto verkauft hat auch Ok.


    Meiner meinung nach kann man schon etwas länger mit gutem Öl fahren.


    So 30tkm sollte ein gutes Öl schon halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!