50W Birne in Rückfahrscheinwerfer

  • #11


    Ähm ........... wieso !? Das war durchaus Ernst gemeint. Nur bei meiner Automatik dürfte die Hitze der Bremslichter in der Stadt das Rücklichtgehäuse dahinschmelzen lassen. Für die 3. Bremsleuchte würde ich mich aber für die mit 35 Watt erwärmen können. :)

    :) Einen Omega kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Omega braucht Liebe. :)

  • #12

    Hi,


    vor ca. 20 Jahren hatte ich mal einen Fiat Uno turbo **duckundweg** mit dunklen Scheibenfolien. Da hatte ich auch daran gedacht, dass ich mit stärkeren Rückfahrscheinwerfer-Birnen mehr Sicht nach hinten bekommen würde.


    Ich habe mir dann 45Watt Birnen besorgt und eingebaut. Das waren damals noch keine Halogen, sondern ganz normale Birnen mit einem etwas größeren Kolben für die gelben Rundumleuchten z.B. von Straßendienstfahrzeugen. Hatten die gleiche Fassung wie die original 21W Birnen.


    Die Sicht war zwar um einiges besser als vorher, allerdings habe ich die Birnen nach ca. einem halben Jahr wieder freiwillig ausgebaut, da das Rückleuchtenglas anfing sich zu verformen. Die Birnen sind wohl doch zu heiß geworden, auch wenn sie eigentlich nie lange brennen...


    ...und nein; ich bin mit den helleren Birnen nicht NUR noch rückwärts gefahren, weil ich hinten besseres Licht hatte als vorne *grins* (wäre ja beim Omi mit den Standardfunzeln durchaus möglich)



    Grüße

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!