Bremse hinten....

  • #1

    Kann mir jemand mal sagen was es ca kosten wird die hintere Bremse wieder top zu machen... also Scheiben Beläge Handbremsbacken und Montage... die verf****** dinger sind so fest das krieg ich net alleine hin... und bevor ich was schrotte lass ichs lieber machen... ich will nur so ne orientierung für die preislage nicht dass ich über den tisch gezogen werde... Danke....

  • #3

    Nur als Beispiell
    Hier


    Für die Beläge der Handbremse hab ich glaube ich ca. 35 Euro bezahlt.


    68+35=103 Euro
    Jetzt wäre es natürlich Super wenn Du jemand hättest der es Dir einbauen kann :D ;)
    Denn mehr Euros kannste normal nicht sparen
    PS.
    Atu baut zb. auch Teile ein die angeliefert werden :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    hi,
    da es hier ja in dem thread um die bremsen hinten geht häng ich mal meine frage mit dran, will deswegen keinen neuen auf machen.


    also und zwar wie wechsel ich die hinteren bremsbacken?


    hatte das heute versucht und hatte dort nix gescheites gefunden, hatte ich erstma die 4 kleinen schrauben gelöst .. was sich nachher als fehler rausstellte denn es lief bremsöl aus. habs also schnell wieder zu gemacht so dann hatte ich die eine obere große schraube versucht aber hab die kein stück bewegt bekommen. also rad wieder rauf und voller frust das auto wieder geparkt. aber jetzt funktionieren die bremsen so gut wie garnicht mehr, man tritt fast ins leere erst wenn man auf anschlag steht bremsen sie so das man gut zum stehen kommt mit fast blockierenden und teilweise sogar blockierenden rädern. was mir dann noch aufgefallen war vorne im motorraum in der nähe vom bremsöl kasten, wenn man die bremse tritt hört man dort nun ein zischen. könnte mir da jmd mal bitte helfen? oder einfacher gesagt muß ich jetz die anlage entlüften?!?!?


    puhh danke schonmal im vorraus

  • #5

    Hi,
    ja dann ist jetzt entlüften bei Dir angesagt, weil das Zischen und keine Bremsleistung mehr ein sicheres Zeichen für Luft im Kreislauf ist, kommt vom abdrehen oder lösen der Schläuche.


    Zum Wechseln der Backen: Rad runter, Bremssattel runter (die zwei dicken Schrauben), Bremsscheibe runter (die Kreuzschraube rausdrehen) und hinter der Bremsscheibe sitzten dann die Backen der Handbremse. Am besten die Bremsscheibe laaangsam abziehen sonst kommen Dir alle Einzelteile entgegen und Du weißt nachher nicht mehr wie es zusammengebaut wird;)

  • #6

    GMB007


    Ich will ja niemand zu nahe treten ;)
    Aber ich denke mal das wenn man nicht soviel Ahnung von den Bremsen hat sollte man es lieber von einem Fachmann machen lassen ;)


    Denn von den Bremsen kann dein Leben abhängen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    jaja ich weis bei mein alten auto wars auch nicht so kompliziert wie hier ;) eine schraube ab bremssattel umgekippt und raus damit ... ok da wars vorne aber egal :)


    ach noch was wenn ich voll in die klötzer jetzt trete dann blockiern die reder und das abs kommt und wenn man steht schaukelt das auto ein wenig komisch

  • #8


    Junge, auf kürzestem Weg in die Werkstatt, bevor du jemanden umbringst. 8o

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #9

    sachma denkt ihr ich bin so blöd und fahr nun so weiter? ich entlüfte nachher den scheis und dann geht das hoffentlich wieder und dann werd ich schon irgendwie die große fette schraube abbekommen da


    und ich war gestern nur bei mir hier die straße mal hoch und runter gefahren ganz vorsichtig ( hier ist nich so viel verkehr ... eigentlich fast keiner)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    soo steine gewechselt ... bremse entlüftet ... funzt alles wieder einwandfrei ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!