DvB-T???

  • #2

    Alles was du brauchst is ne DVB-T Antenne, die du einstöpselst, ausrichtest und fertig. Ich drück Dir die Daumen das du in ner Gegend wohnst, wo du guten Empfang hast. Ansonsten gehts Dir wie mir - 5 verschiedene Antennen probiert im Preisrahmen zwischen 5€ und 100€ --> Nur kacke !!!


    Jetzt guck ich wieder analog Kabel mitm LCD, was zwar furchtbar aussieht, aber ich bekomme hier nur UnityMedia als digitalen Kabelanbieter, und da verzichte ich drauf!!! :)



    http://www.netzwelt.de/news/72…-sender-empfange-ich.html



    Da haste noch nen ganz netten Link um dich mal durchzuwühlen. ;)

  • #3

    Also brauche ich nur ne Zimmerantenne???
    Welche könnt ihr da empfehlen? Hab da was gelesen das es verschiedene gibt!
    und was hat es eigentlich mit diesen höher abgeschiermten Antennenkarbel auf sich mit Goldanschlüssen die es für die LCD´s zu kaufen gibt? Braucht man sowas fürn bessees Bild! oder?

  • #4

    Hi,
    ich habe bei mir die ONE FOR ALL DVB-T Antenne SV-9350. (um die 20€)
    http://wave-computer.de/html/p…ils.html?articleId=144008


    Ich weiß, das es eigendlich keine Zimmerantenne ist, aber ich habe bestimmt 10 verschiedene ausprobiert, da bei uns der empfang von dvb-t sehr schlecht ist.
    Das war bei mir die einzigste, mit der alle Sender ohne Störungen zu sehen sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Wie ist das denn,wenn man ne Antenne kauft und mit der keinen empfang hat,kann man die dann zurückgeben?
    Oder wie habt ihr das gemacht?

  • #6

    Ich hatte glück, da alle in Kartons verpackt waren und nicht in Plastik eingeschweißt.
    Einfach wieder schön eingepackt und gesagt, das ich sie doch nicht brauche.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    In Berlin kannst du auch die einfachste nehmen die Du bekommen kannst.Da dürften absolut keine Probleme auftreten.Kenn ich aus persönlicher Erfahrung. ;)

  • #8

    Meine schwester hat sich auch so ein Gerät gekauft und dazu aussem Saturn nen DVBT Teil.
    Sie hat halt kein Kabelfernsehen . So zuhause alles schön aufgebaut usw. Der empfang usw.
    ist Top nur die Qualität des Bildes ist sowas von Schlecht....
    Ich habe die Glotze mit zu mir genommen und mit Kabelfernsehen versucht und siehe da Top bild ;)
    Naja ich ab zu Saturn mit meiner Schwester und wollten dieses DVBT dingens umtauschen , da meinte
    der Verkäufer LCD /Plasma wäre in verbindung mit DVBT nicht zu empfehlen . Erläuterung dazu fehlte
    allerdings, muß dazu sagen das mich das nicht groß interessiert hat. Ich tippe mal auf dem DVBT
    kasten das das deswegen net funzte...

  • #9


    Na das hört sich doch gut an,dann werde ich mal ne Antenne besorgen und hoffen das das dann geht :)

  • #10

    Da sei Dir sicher.Und sollte das bei der Bildqualität mit dem Plasma nicht hinhauen hebe Dir den Kassenbon auf.Aber mit nem guten Röhrenfernseher ist das Bild super. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!